Jump to content

Ausbildung IT- Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin derzeit noch Zeitsoldat auf 12 Jahre und befinde mich in einer Umschulung zum IT Spezialist Netword Administrator.

Diese Weiterbildungsmaßnahme dauert noch 1,5 Jahre und endet mit der IHK- Prüfung. Parallel mache ich noch den MCSE und habe

bislang drei Prüfungen (70-270/ 70-290/ 70-291) von den geforderten sieben abgelegt.

Die komplette Umschulung wird von meinem zuständigen Berufsförderungsdienst bezahlt.

Ich möchte aber im Anschluss eine Weiterbildung/ Ausbildung zum IT- Manager machen. Leider finde

ich im Iternet nur sehr wenige und ungenaue Informationen, wie und wo so etwas gemacht wird. Es gibt zwar die Möglichkeit

dieses über ILS oder SGD zu machen, aber das halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ich denk das diese

Art zu lernen sehr statisch ist und nicht so angesehen ist.

 

Kann mir jemand auf diesem Wege Informationen zukommen lassen?

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Hat jemand eventuell ein Paar Tipps für mich?

 

Ich verbleibe mit Dank vorraus

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider nichts anerkanntes.

 

Das ist ein Status den die beiden Schulen erfunden haben.

Ob das studium gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. Nur wie gesagt es ist nichts was so richtig anerkannt ist. Ich schaue mich nämlich selber grade nach einem Fernstudium um. Und bin auch darüber gestolpert.

 

Edit: Hier gibt es ein schönes Forum, wo du dich mal durchlesen kannst.

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium.php

bearbeitet von Merlin1971
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...