Jump to content

Umzug Postfächer - allgemeine Frage -


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

man könnte das doch so machen:

 

1.) Erstellen einer CSV Datei in der mehrere Spalten mit den Attributen existieren. In der ersten Spalte ist der alte samAccountName enthalten.

 

2.) Ein Script sucht dann in der neuen Domäne den alten samAccountname und beginnt danach dem User die neuen Attribute unterzuschieben. Da lässt sich dann auch gleich ein neuer samAccountname erstellen.

 

Fertige Skripte mit Beispielen findest Du im Technet Skriptcenter.

BTW: Ich kann Dir natürlich nicht das Erstellen des Skriptes abnehmen. Ohne Erfahrung kann man dort auch viel falsch machen.

 

Viele Grüße

 

Frank

Geschrieben

@Norbert

@frr

 

Habe es nun wie Norbert geschrieben hat angestellt.

 

User mit ADMT übernommen, get-mailbox/move-mailbox, dann AdsScripter Exceltabelle angepasst (gleicher CN und SamAccountName), Details hinzugefügt (Telefon, Kontakt etc pp...) und dann angepasst drüberlaufen lassen... klappte.

Postfächer lassen sich öffnen und eMails lassen sich versenden... nun stehen zwar zwei SMTP Adressen drin (einmal @alteDomain.local und einmal @neueDomain.local (Standard).. und da muss ich mal noch fummlen..

 

Grüße und Danke an euch beide!

 

Daenni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...