Jump to content

ThinClients reservieren keine TS Calcs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe ein Phänomen was mir ein wenig spanisch vorkommt.

 

ich habe mir 25 TS Calcs für einen Server 2003 gekauft. Auf den Server läuft Xenapp 5 von Citrix.

Ich habe den ersten Client eingerichtet und der hat wie es sich gehört eine Calc für sich reserviert, aber die weiten 8 nicht und ich kann mit ihnen arbeiten. Jetzt habe ich 24 Calcs noch zur Verfügung. Wie kann das sein?

 

Die ThinClients haben winXp Embedded.

 

kann mir das wer erklären`?

 

die Calcs sind Eopen Calcs, sowie sind auch keine Temporären von den ThinClients reserviert

Link zu diesem Kommentar

es wid nun noch komischer habe jetzt mehrere Rechner überCitrix drinne und nur 3 wurden Erkannt, ein ThinClient, ein Pc und ein Lapi.

 

nun habe ich ne Frage, müsste ich eigentlich nicht den Server im Active Directory-Standorte und -Dienste sehen?

er ist aktiviert und auch wenn ich in der Verwaltund Terminalserverlizensierung starte sagt er mir das kein Lizenzserver in der Domäne sei, gebe ich ihn dann per Hand ein (nur den Namen) da funzt es :confused:

 

komisch komisch

 

weiß wer rat, wie ich den TS-Lizenzserver per Hand ins Active Directory-Standorte und -Dienste bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...