Jump to content

ISDN Verbindungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinen ISDN-Verbindungen (Backup). Es handelt sich um VPN gesicherte Verbindungen.

Nun zum Problem, die Verbindungen gehen immer für sehr kurze Zeit down und bauen im Anschluß die Verbindung gleich wieder auf. Die geschieht nicht nur im Leerlauf, sondern auch wenn Daten übertragen werden. Dort ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn es via ISDN eh schon recht langsam geht, und dann noch Ausfälle mit den Folgenden Retranmissions.

Kennt jemand das Probelm?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

poste bitte mal deine Config vom BRI-Interface und den Dialern.

 

Dann wäre noch ein "show isdn history detail (Nummer des BRI-Interfaces)" sinnvoll. Bei welchem Anbieter bist du? Nutzt du dort eventuell eine Festnetz-Flatrate und baust darüber Datenverbindungen zu einem anderen Standort auf?

 

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Arcor. Dort steht in den AGB eindeutig, dass du die Flatrate nicht für Datenverbindungen benutzen darfst. Demzufolge haben sie dann ISDN-Datenverbindungen in (un)-regelmäßigen Abständen getrennt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schonmal Danke für die Antwort. Ich habe das Problem bislang auch schon in der Laborumgebung, also eigene Anlage und noch garnicht über das Öffentliche Netz getestet. Müsste mal schauen was wir das so beantragt haben :-)

Router A

interface BRI0

no ip address

encapsulation ppp

dialer pool-member 1

dialer pool-member 10

isdn switch-type basic-net3

isdn point-to-point-setup

ppp authentication pap

ppp multilink

no shutdown

!

 

interface Dialer0

description RouterA->RouterB

ip address IP SUBNet

ip access-group 141 in

encapsulation ppp

dialer pool 1

dialer remote-name NAME

dialer idle-timeout 0

dialer string xxx

dialer persistent

dialer-group 1

no cdp enable

ppp authentication pap

ppp pap sent-username NAME password 7 PWD

ppp multilink

crypto map ISDN

shutdown

!

 

Router B

interface BRI1/1

description ->RouterA

no ip address

encapsulation ppp

dialer pool-member 31

isdn switch-type basic-net3

isdn point-to-point-setup

ppp authentication pap

no shutdown

!

 

interface Dialer 31

description connection -> RouterA

ip address IP SUBNet

ip access-group 141 in

encapsulation ppp

dialer pool 31

dialer remote-name NAME

dialer-group 1

ppp authentication pap

ppp pap sent-username NAME password 7 PWD

crypto map ISDN

no shutdown

!

Die History kommt dann auch gleich

Link zu diesem Kommentar

output

--------------------------------------------------------------------------------

ISDN CALL HISTORY

--------------------------------------------------------------------------------

Call History contains all active calls, and a maximum of 100 inactive calls.

Inactive call data will be retained for a maximum of 15 minutes.

--------------------------------------------------------------------------------

Call Calling Called Remote Seconds Seconds Seconds Charges

Type Number Number Name Used Left Idle Units/Currency

D-DSL DSL Int-id B-chan Callid Conn Disc Call Type

Updated

--------------------------------------------------------------------------------

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 119 0

Out ---N/A--- 200 NAME 29 +47483 0 0 0 0 0 0 803E 1 0 +NKNOWN

--------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...