Jump to content

muemicj

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von muemicj

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, schonmal Danke für die Antwort. Ich habe das Problem bislang auch schon in der Laborumgebung, also eigene Anlage und noch garnicht über das Öffentliche Netz getestet. Müsste mal schauen was wir das so beantragt haben :-) Die History kommt dann auch gleich
  2. Moin moin, ich habe ein kleines Problem mit meinen ISDN-Verbindungen (Backup). Es handelt sich um VPN gesicherte Verbindungen. Nun zum Problem, die Verbindungen gehen immer für sehr kurze Zeit down und bauen im Anschluß die Verbindung gleich wieder auf. Die geschieht nicht nur im Leerlauf, sondern auch wenn Daten übertragen werden. Dort ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn es via ISDN eh schon recht langsam geht, und dann noch Ausfälle mit den Folgenden Retranmissions. Kennt jemand das Probelm?
  3. Hi! Also es geht sogar wenn ich es nur von einem raus nehme! Also wenn ich z.B. den angerufenen Dialer nicht verschlüssel und die andere Verbindung verschlüssele. Ich bin mittlerweile soweit zu glauben das es eben nicht möglich ist zwei VPN Tunnel gleichzeitig an zwei Dialer zu binden
  4. Danke, das hab ich auch schon versucht! jedoch hat dies auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt! Das sagt Cisco dazu: Aber kannst Du mal Deine Config posten wenn Du was ähnliches am laufen hast? Wäre super, vielleicht erkenne ich ja einen Fehler auf diese weise in meinem Konzept.
  5. So nun mal die Konfig von dem Router der zwei Verbindungen haben soll! Auf Di1 die ausgehende und Di10 die eingehende. Bei bereinigen können natürlich auch fehler aufgetreten sein. Hoffe mal ich hab den Rotstift nicht zu sehr walten lassen.
  6. Moin! Oh ha, die Configs. Das kann dauern. Die sind etwas umfangreicher. D.h. ich muss erst mal ziemlich viel bereinigen.
  7. Erst mal Danke @collapse: Ich habe nicht geschrieben das beide B-Kanäle belegt sind. Ich will auf jeden B-Kanal eine Verbindung. @blackbox: Ich bin auch immer fest davon ausgegangen das dies möglich sein sollte. Jedoch habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden. Bei einer Eth-Verbindung stellt dies kein Problem dar. Jedoch arbeitet man dort ja auch ohne Dialer. Vielleicht ist das auch einfach der Grund wieso es nicht geht. Und das mit der Notwendigkeit bei ISDN sehe ich genau so (PPP), jedoch sind dies eben Kundenvorgaben. Was will man da machen. Werde dem Kunden wohl mal mitteilen müssen das dies nicht realisierbar ist. Mal sehen was er sagt. Dennoch wäre ich daran Interessiert dieses Problem zu lösen.
  8. Moin zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich hab 3 Router. R1: Dia0 IP: 192.168.0.1 R2: Dia0 IP: 192.168.1.1 R3: Dia0 IP: 192.168.0.2 Dia10 IP: 192.168.1.2 Jede Verbindung soll mittels VPN gesichert werden. R3 wählt sich bei R1 ein: funktioniert R2 wählt sich bei R3 ein: funktioniert nicht Vorweg, ich bin an pap gebunden. Bin selber nicht glücklich damit, aber ist eben eine Vorgabe die es zu erfüllen gilt. Ist es möglich auf einem B-Kanal angerufen zu werden. Und auf dem anderen einen Anruf zu tätigen? Kann mir jemand vllt. eine Bsp.-Config posten? Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...