Jump to content

Softwareverteilung Java RE macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Win 2008 Server, auf dem ich in einem GPO zugewiesene Softwareverteilung des Java RE 6 Update 14 einstellte (besondere Einstellungen setzte ich nicht). Die Installation läuft auch auf allen Testsystemen absolut problemlos durch (XP, Vista, alle PCs sind auf dem aktuellen Win-Updatestand), im Logon erscheint der Hinweis, dass die Software gerade installiert wird. Problematisch wird es nur, wenn der angemeldete User diese Software manuell über Systemsteuerung deinstalliert. Bei der nächsten Anmeldung ist der Client beschäftigt, ein Hinweis erscheint nicht mehr und das Programm taucht nur unter Systemsteuerung > Software auf. Es fehlen der Programminstallationsordner sowie das Konfigurationsmenü in der Systemsteuerung - sprich die Software wurde nicht korrekt installiert.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar, sowohl auf XP, als auch unter Vista. Ist dies ein "normales" Verhalten der Softwareverteilung oder gibt es dagegen bereits Workarounds (es gibt ja im GPO die Option, das Programm unter "Software" nicht anzuzeigen, aber das kann doch keine Lösung sein)? Im WWW fand ich bislang nichts zu dem Problem.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...