Jump to content

Vertrauenstellung findet nicht mehr statt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei domänen in zwei verschiedenen Netzen. Ping geht durch.

Der eine DC ist nach 60 Tagen wieder zum Leben erweckt worden. Musste also von jedem Client das Computerkonto zurücksetzen(computerkonto gelöscht) und in die Arbeitsgruppe heben und manuell wieder in die Domäne, dann ging die Anmeldung auch wieder.

 

Jetzt wo ich gerade mal auf eine Freigabe von der anderen Domäne gehen mag kommt die meldung das die Vertrauenstellung nicht funktioniert. Wenn ich bei Vertrauenstellung schaue und Eigenschaften von der anderen DOM auswählen mag kommt die Meldung das err die DOM nicht erreichen kann.

 

Muss ich jetzt auch irgendwie das COmputerkonto vom DC selber noch reseten ? trau mich da nicht wirklich ran. Oder woran könnte das noch liegen? danke

Link zu diesem Kommentar

nene ist keine testumgebung.

 

naja uns ist der damalige DC gecrasht und mussten ein Backup einspielen. Dort haben die Computerkonten nicht mehr funktioniert und mussten diese halt reseten. Dann ging auch die Anmeldung an der Dom wieder.

Aber wie ich jetzt merke nicht die vertrauenstellung zu der anderen dom.

 

 

netdom trust /d:dOM1.com dOM2.com /Ud:dOM1.com\administrator /reset

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung herge

stellt werden.

 

The command failed to complete successfully.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade noch einmal das ausgeführt aber immer wieder kommt diese FM.

Im SnapIN ist sind zwar beide Dom´s zu sehen aber auf der einen kann ich keine Eigenschaften machen weil die die Vertrauenstellung nicht stimmt ( laut FM )

Und das kam jetzt daher weil der eine DC so lange vom Netz war und wohl die SID nicht mehr übereinstimmt?!?!?!!?

 

 

Netdom Trust dom1 /d:dom2 /Add /Twoway

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung herge

stellt werden.

 

The command failed to complete successfully.

 

Habe gerade mal versucht die Vertrauensprüfung mittels SnapIn zu machen. Dann kommt der Hinweiß, dass das kenwort zurück gesetzt werden soll. wenn ich das machen möchte kommt die meldung das er den DC der anderen Dom nicht erreichen kann. Was ja eigentlich das gleiche Problem wieder ist

bearbeitet von BiERWiESEL
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

funktioniert doch noch nicht wirklich.

 

Leider hab ich noch immer das Problem das die DOMs sich nicht mehr untereiander finden. Das Problem ist ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll und was ich euch für hilfreiche Informationen geben kann. Es könnte soviel sein.

 

Wenn ich halt netdom trust dom1 /DOMAIN:dom2 /reset mache, dann sagt er das er den netzwerkpfad nicht finden kann.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt auf beiden DC´s der verschiedenen DOM´s jeweils

 

NETDOM TRUST DOM1 /DOMAIN:DOM2 /UserD:bla /PasswordD:bla /remove

 

NETDOM TRUST DOM1 /DOMAIN:DOM2 /UserD:bla /PasswordD:bla /add /twoway

 

gemacht.

 

Angeblich wurde das auch erfolgreich ausgeführt aber bei dem einen DC kann ich noch immer nicht im Snap In Domänen - Vertrauenstellung die Eigenschaften von der anderen DOM aufrufen. Da kommt immer die Meldung:

 

"Die Domänen und Vetrauenstellungsinformationen können nicht geändert werden, weil keine Verbindung zum Emulator eines Primären Domänencontroller hergestellt werden konnte...."

 

Bei dem anderen DC geht das wunderbar da kann ich mir alle vertrauenstellungen anschauen.

 

Anpingen können die beiden sich auch mit richtigem DNS Namen.

 

Damit diese Netdom Befehle überhaupt funktionierten musste ich auf beiden DC´s ( sind auch DNS Server für ihre Domäne ) ihre zonen auf Primär und Sekundär stellen. Und nicht mehr AD Integriert.

 

Danach konnte ich auch erst wieder auf die jeweiligen Freigaben zugreifen.

 

Eine Richtung ging vorher aber auch shcon mit der Freigabe. Und zwar kam ich nicht von dem DC ( der jetzt macken macht ) auf den anderen.

 

Naja wie gesagt das DNS tut nicht mit AD integration und ich kann die eigenschaften auf dem einen DC von der Vertrauenstellung nicht öffnen

 

EDIT:::::

 

was mir noch gerade aufgefallen ist, wenn ich unter Standorte gehe dann finde ich auf dem einen DC nie den DC der anderen Domäne. Auch nicht wenn ich Manuell suche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...