Jump to content

multicastbereich 3com switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

ich hoffe das ich in den richtigen Bereich poste. Wenn nicht bitte verschieben.

 

Meine Frage richtet sich an die 3COM Profis unter uns.

 

Wir haben hier einen 3COM 4200G 24 Port Switch stehen. Die aktuelle Firmware ist drauf.

 

Ich habe nun die Aufgabe erhalten auf dem Switch 6 VLANs anzulegen und jedem einzelnen VLAN einen Multicatbereich zuzuweisen. Laut 3COM soll das der Switch hergeben.

Die VLANs sind gebildet. Meine Frage wäre jetzt wie ich den VLANs verschiedene Multicastbereiche definiere. Aus dem Manual werde ich nicht richtig schlau.

 

Jemand eine Idee?

 

Hintergrund:

 

Wir sind ein Schulungsunternehmen mit mehreren Schulungsräumen. Jeder Schulungsraum wird abends mit Hilfe von Ghost neu installiert. Jetzt ist es so, daß bei der Installation von einem Schulungsraum die Multicastpakete durch die ganze Firma wandern. Das bremst unser Netz derart aus, das kein effizientes arbeiten wärend des "Schusses" möglich ist.

Ziel soll sein, daß jeder Schulungsraum einen Multicastbereich bekommt. Dadurch wird erreicht das nur dieser eine Raum die Pakete abbekommt, und der Rest noch normal arbeiten kann.

 

So, dann hat mal in die Tasten.

 

Gruss

 

Cyberjojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...