Jump to content

Windows 2008 - bootmgr not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute auf dem Testsystem Disaster Recovery Agenten gespielt, jetzt hab ich das Problem das er beim Booten den bootmgr nicht mehr findet.

 

Also von der Win2008 DVD gestartet und die Console aufgerufen und wollten den Bootmgr reparieren:

 

bcdedit /set {default} device partition=C:

 

Aber jedemal bringt er mir die Fehlermeldung:

 

Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden, das System kann die angeg. Datei nicht finden.

 

In der KB von MS steht zu diesem Problem in Verbindung mit Win2008 überhaupt nichts, außer das mir beim Start der RepConsole von Windows2008 eine Meldung entgegenspringt das diese Rep.Option nur für Vista zu Verfügung steht? *rofl*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Von Windows Server 2008 DVD booten und die Computerreparaturoptionen auswählen.

Danach wird ein Dialogfeld geöffnet, das die Auswahl unter mehreren Optionen ermöglicht.. Aus dem Feld dann Systemstartreparatur Auswählen. Dadurch wird der Bootmanager repariert und der Server sollte wieder normal booten.

 

Es gibt auch noch den kostenlosen VistaBootPRO der auch unter Server 2008 funzt. Dafür muss das System aber Laufen..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...