Jump to content

DNS Zone und Vertrauensstellung überprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal ne Frage die eigentlich recht easy klingt aber gerade scheine ich auf dem Schlauch zu stehen und weiss nicht wie ich das machen soll.

 

Ich würde gerne wissen ob der DNS Zonen transfer zu bestimmten IP Adressen erlaubt ist oder nicht. Wo kann ich das nochmal genau nach schauen?

 

Und zur Vertrauensstellung habe ich auch eine Frage, ich dachte ich kann sehen ob ich ein Vertrauensstellung habe oder nicht in dem ich auf Eigenschaften meiner Domain im AD klicke. Ich dachte mich zu erinnern das es dort einen Reiter gibt mit Vertrauensstellungen, aber diesen Reiter finde ich leider nicht mehr :-( Wie komme ich sonst zu den Vertrauensstellungen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Gruß

felkr

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich würde gerne wissen ob der DNS Zonen transfer zu bestimmten IP Adressen erlaubt ist oder nicht. Wo kann ich das nochmal genau nach schauen?

 

du öffnest unter "Start - Programme - Verwaltung" das DNS-SnapIn und rufst mit einem Rechtsklick auf die Forward Lookup Zone die Eigenschaften auf. Anschließend klickst du auf den Reiter "Zonenübertragungen".

 

Ich dachte mich zu erinnern das es dort einen Reiter gibt mit Vertrauensstellungen, aber diesen Reiter finde ich leider nicht mehr :-(

 

Unter Start-Ausführen rufst du die MMC "domain.msc" auf. Dort klickst du mit einem Rechtsklick auf die Domäne und wählst die Eigenschaften aus. Im Reiter Vertrauensstellungen findest du dann die eingerichteten Vertrauensstellungen.

 

Wie komme ich sonst zu den Vertrauensstellungen?

 

Mit NETDOM das sich in den Windows Support Tools befindet und ab Windows Server 2008 bereits on Bord ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...