Jump to content

Neuanforderung einer XP-Seriennummer für privat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Freund bat mich seinen PC neu aufzusetzen, aber wie es oftmals so ist, denkt niemand daran, dass ich keine legalen Betriebssysteme aus dem Ärmel schütteln kann - zumindest keine von Microsoft. :D

 

Es sieht wie folgt aus. Es liegt mir eine Original XP-Home CD vor und eine dazugehörige Rechnung aus dem Jahre 2004. Sogar dieses Mini-Booklet für XP liegt vor (hab ich schon Jahre nicht gesehen :D).

Die Seriennummer für XP Home hat aber leider niemand mehr.

 

Gerne würde ich mich mit der Rechnung an Microsoft wenden, um die Möglichkeiten zu besprechen eine neue Seriennummer zu bekommen. Ich habe zumindest hier und da gelesen, dass es zumindest nicht unmöglich sein soll. Hat denn jemand Erfahrung in solch einer Angelegenheit und kann mir sagen wo man da bei Microsoft am besten nachfragt?!

 

Ich habe schon auf der MS Seite geschaut, aber der Support - sei es via Mail, Chat oder Telefon - kostet satte 72,00 Euro. Gibt es da noch andere Anlaufstellen?

 

Danke für Eure Hilfe. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke nicht das der normale Support für dich zuständig ist, aber erstmal egal.

 

Ein bekannter hatte mal das selbe problem, er hat bei MS angerufen und nach dem unterschrieben einer eidesstattliche Erklärung und Vorlage der Rechnung, hat er von MS eine neue Seriennummer bekommen. Die Supportpauschal hat er damals nicht bezahlt.

 

Ich würde es mal hier probieren, notfalls sagen sie das du dort falsch bist.

 

Help and Support

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...