Jump to content

Immer wieder den selben Fehler im SBS 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach folgenden Fehlerlösungen allerdings langsam am Ende meine gedult :) Nach 3 Tagen Google bin ich irgendwie immernoch nicht schlauer als vorher :( Denke aber das liegt nicht unbeding an Google sondern an mir :)

 

Könnte mir vielleicht jemand von euch behilfich sein um folgende Fehler aus dem SBS 2003 herauszukriegen?

 

Ich schreibe einfach mal Fehlermeldungen nieder.

 

1.

Event ID 1000

Quelle: Windows Share Point Service

 

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf IQ-SERVER-01\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

-> companyweb und localhost:8081 laufen wunderbar

 

2.

Event ID 3

Quelle: SQLBrowser

 

The configuration of the AdminConnection\TCP protocol in the SQL instance MICROSOFT##SSEE is not valid.

 

3.

Event ID 3006

Quelle: Microsoft Search

 

Die Leistungsüberwachung für den Gatherer-Dienst konnte nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies betrifft ausschließlich die Verfügbarkeit der Leistungsdatenquellen. Möglicherweise können Sie das Problem beheben, indem Sie das System neu starten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

4.

Event ID 1008

Quelle Perflib

 

Die Open-Prozedur für den Dienst "WDSServer" in der DLL "C:\WINDOWS\system32\wdssrv.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der Fehlerstatus ist das erste DWORD in den beigefügten Daten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn die Fehler nur beim Starten erscheinen, dann würde ich sie ignorieren. Da beim SBS sehr viele Dienste gestartet werden, kann es schon einmal vorkommen, dass es beim Starten zu Zeitverzögerungen kommt, und dann diverse Event Einträge erzeugt werden.

 

Einfach einmal das System eine Zeitlang beobachten, ob sich auch im laufenden Betrieb Ungereimtheiten ergeben.

Sinnvoll ist es auch das System mit dem BPA zu überprüfen - SBS 2008 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de

 

Nachdem ich den Wsus wieder runtergeschmissen haben weil der nur Fehler gemacht

 

Welche Fehler? Der WSUS läuft sauber und stabil auf einem SBS 2003.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Event ID 1000

Quelle: Windows Share Point Service

 

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf IQ-SERVER-01\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

So der Fehler ist beseitigt!

Habe folgende durchgeführt:

- Process name: certsrv.exe - From a newsgroup post: "Has MSDE or SQL been installed and then uninstalled on this server? If so, you may need to re-register the “SQLVDI.dll” file. To do so, follow these steps:

1. Stop SQL Server.

2. Click "Start", click "Run", type "Regsvr32 <Path>\SQLVDI.dll" (without the quotation marks) in the "Open" box, and then press ENTER. Note that by default the path to “SQLVDI.dll” is “C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\COM”.

3. Re-start SQL Server".

 

Best Practices Analyzer sagt das alles Wunderbar läuft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...