Jump to content

Internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Konstellation des Netzwerkes:

 

In einem Netzwerk befindet sich ein w2k3 Server als ADS.

Alle DNS Anfragen der Clients gehen direkt an den DC

DNS Anfragen an das Internet werden vom DC an den Router, der den DNS des Providers bekommen hat, weitergeleitet.

 

Jetzt zum Problem:

 

Sämtliche Clients können im Internet surfen allerdings tritt da sporadisch das Problem auf, das Websites plötzlich nicht mehr angezeigt werden können. Die MEldung "Website kann nicht angezeigt werden"

Das pssiert, nachdem man beispielsweise einen Link angeklickt hat oder verhäuft, wenn man den Back Button benutzt. Auch werden Websites, die man dann neu ins Adressfeld eingibt, auch nicht mehr angezeigt.

Nach einem Neustart des Browsers funktioniert wieder alles, eine Zeit lang.

 

Was ich schon unternommen habe:

 

Ich habe sämtliche Patches und Servicepacks installiert.

Ich habe diverse Browser ausprobiert, liegt also nicht am IE.

Ich habe den DNS Server umgangen, indem ich die Adresse vom Router als auch einen DNS Server verschiedener Provider eingegeben hatte. Alles führte irgendwann wieder dazu, das ich diesen Fehler bekommen hatte.

Auch habe ich die Leitung mehrmals überprüfen lassen, die Telekom sagte, es sei alles in Ordnung. Leider wüßte ich nicht, welches Stichwort ich nutzen könnte, damit die mal ihre Server überprüfen und schauen, ob nicht da etwas im Argen ist.

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

War auch eher nicht ganz so ernst gemeint, aber man weiß ja nie, manchmal vergisst man die kleinsten Dinge ;)

Um auf Dein Problem nochmal zurück zu kommen:

 

Hast du beim Provider mal nachgefragt auf welchem "Port" ihr momentan hängt?

Also ob Ihr in der Richtigen Vermittlungsstelle (DSLAM hieß das oder?) hängt.

Ich hatte das schonmal, das der Einwahlpunkt zu weit weg war und ich dadurch jede Menge Time-Outs hatte beim surfen und Mail abrufen.

Versuchs mal mit nem Tracert auf diverse Sites, oder nem durchlaufenden pingen auf 5 oder 10 Sites mit ausgabe in eine Textdatei.

 

Ansonsten fällt mir da jetzt so nichts mehr zu ein, klingt ziemlich exotisch dein Problem ;)

 

MFG und viel Erfolg,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

Es war auch nicht böse gemeint von mir ;-) Aber etztendlich hast Du recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und des Rätsels Lösung ist gelegentlich auch einfach nur ein kleiner Haken,d en man bei Windows vergessen hat, anzuklicken.

 

Ja in der Tat, das ist auch ein übles Problem, ich habe mal eine Langzeitmessung bei der Telekom (oups Schleichwerbung :D) beantragt, mal schauen, was die so sagen.

Ich habe nämlich auch langsam diesen Verdacht. Der Kunde ist nämlich auf das Nebengrundstück gezogen und manchmal sind ja genau dann diese kleinen Grenzen überschritten, wo es zu solchen Problemen kommen kann.

Eine Momentmessung hat gute Werte gezeigt, deswegen kam ich da auch vorerst nicht weiter.

 

Ich werde erstmal die Langzeitmessung abwarten und dann mal schauen, was die ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...