Jump to content

Terminalserver Remotedesktopverbindung - nur angegebenes Programm starten geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei Terminalserver win2k3 und möchte eine Verbindung mitttels mstsc starten wobei nur ein bestimmtes Programm anstelle des gesamten Desktops bzw. Explorers gestartet wird.

 

Das funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht bei allen Benutzern.

Bei manchen kann ich unter "Folgendes Programm bei Verbindungsherstellung starten" eingeben was ich möchte, es kommt immer der Desktop mit Explorer.

 

Ich kann keine Unterschiede zu den anderen Usern feststellen, auch das Profil habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.

Die User sind in der selben Organisationseinheit.

Das userenv.log war auch nicht so aufschlssreich...

 

Hintergrund: auf dem Server läuft der 2X Application-Server, und der verwendet diese Technologie, irgendwelche Workarounds würden also nichts bringen. Der 2X-Suppport sagt aber verständlicherweise, wenn es nichtmal mit dem original Microsoft RDP-Client funktioniert, können sie nichts machen.

 

Es gibt keine Warnungen oder Fehler im Ereignisprotokoll.

Wenn ich das Benutzerkonto in der Domäne kopiere, funktioniert es mit der Kopie, sogar wenn ich das Profil mit kopiere!

Es kann also eigentlich nicht am Profil liegen.

 

hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Alexander Becker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...