Jump to content

alex.enjoy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alex.enjoy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sunny61, die Option "warten auf das Netzwerk" war nicht aktiviert. Probiere ich aus. Die andere bezieht sich ja nur auf Anmeldeskripte, aber bei mir geht es um Computer-Start-Scripte. Gruß Alex.
  2. Hallo, kann es sein, das bei Windows 8 wegen dem neuen Schnellstart Feature die GPO Startscripte nicht mehr zuverlässig ausgeführt werden? Irgendwie geht es manchmal, und manchmal nicht. Die GPO kommt von einer Server 2003 Domäne. Laut GPResult wird die Richtlinie auf dem Client angewendet. Beispielsweise lief das Script nach einem Neustart wegen Windows Update. Allerdings lief es nicht, wenn ich den PC komplett herunterfahre (shutdown -s -t 0) und danach wieder starte. Gibt es genaue Informationen darüber, was beim Schnellstart nicht mehr richtig funktioniert? Gruß und Dank, Alex.
  3. Hallo, ich habe hier ein seltsames phänomen mit den Vorgängerversionen alias Schattenkopien. Auf einem Win2008 Server liegt ein Share auf einem Volume mit automatischen Schattenkopien. Wenn man von einem Client aus die Vorgängerversionen aufruft, steht da lange Zeit "Vorgängerversionen werden gesucht." Sobald man am Server mittels "net stop server" den Serverdienst beendet, füllt sich die Liste am Client sofort. Natürlich ist danach trotzdem kein Zugriff möglich. Es ist egal ob es ein WinXP oder Win2008 Client ist. Manchmal funktioniert es übrigens auch ganz normal.... seltsam.... Das Volume ist von einem Windows Storage Server aus per iSCSI gemounted. Manchmal ist auf dem Client auch einfach die Registerkarte Vorgängerversionen nicht vorhanden. Nach Neustart des Dienstes erscheint sie wieder. irgendwelche Ideen? Gruß und Dank Alexander.
  4. Hallo, habe hier ein seltsames Problem mit der Namensauflösung von Domänen-Clients. Der DNS-Server ist korrekt eingerichtet und läuft stabil (Server 2008R2). Per nslookup können sowohl hostnamen, der domänenname und CNAMEs immer korrekt und vollständig aufgelöst werden. Die Namensauflösung über den Windows DNS Resolver funktioniert allerdings nur für Hostnamen und den Domänenname sowie externe Internet Namen. Wenn ich einen internen CNAME anpingen möchte schlägt das regelmäßig fehl. ipconfig /displaydns zeigt den CNAME als nicht vorhanden an. Nach /flushdns ist der Cache geleert, aber der Fehlereintrag ist nach dem nächsten Ping auf den CNAME wieder da. Das Problem tritt auch auf wenn ich CNAME.domain.local verwende. Über DHCP wird den Clients als primärer DNS-Server der interne DC mit DNS zugewiesen. Um bei einem Serverausfall trotzdem surfen zu können, wird als sekundärer DNS-Server der DSL-Router angegeben. bin etwas ratlos. alex.
  5. Hallo, kurz nachdem ich den Thread hier gelesen habe, bin ich auf eine funktionierende Lösung gestoßen. Offensichtlich werden GPO-Zusammenfassungen nicht mehr korrekt angezeigt, solange eine GPO enthalten ist bei der die Firewallprotokollierung deaktiviert ist. Lustigerweise ist es in Ordnung diese auf nicht konfiguriert zu setzen, obwohl der default-wert auch deaktiviert ist... kurz und knapp: Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall\Domänenprofil\ Windows-Firewall: Protokollierung zulassen --> nicht konfiguriert Danach wurde die GPO korrekt angezeigt. gruß alex.
  6. Hallo, ich habe hier zwei Terminalserver win2k3 und möchte eine Verbindung mitttels mstsc starten wobei nur ein bestimmtes Programm anstelle des gesamten Desktops bzw. Explorers gestartet wird. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht bei allen Benutzern. Bei manchen kann ich unter "Folgendes Programm bei Verbindungsherstellung starten" eingeben was ich möchte, es kommt immer der Desktop mit Explorer. Ich kann keine Unterschiede zu den anderen Usern feststellen, auch das Profil habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg. Die User sind in der selben Organisationseinheit. Das userenv.log war auch nicht so aufschlssreich... Hintergrund: auf dem Server läuft der 2X Application-Server, und der verwendet diese Technologie, irgendwelche Workarounds würden also nichts bringen. Der 2X-Suppport sagt aber verständlicherweise, wenn es nichtmal mit dem original Microsoft RDP-Client funktioniert, können sie nichts machen. Es gibt keine Warnungen oder Fehler im Ereignisprotokoll. Wenn ich das Benutzerkonto in der Domäne kopiere, funktioniert es mit der Kopie, sogar wenn ich das Profil mit kopiere! Es kann also eigentlich nicht am Profil liegen. hat jemand eine Idee? vielen Dank Alexander Becker
×
×
  • Neu erstellen...