Jump to content

ASP - Fehlermeldungen unter Windows 2008 und IIS 7.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Was ich möchte: Vernünftige ASP-Fehlermeldungen wie unter IIS 6.0 mit der 500-100.asp

 

Webserver:

System Server: Windows 2008, Service Pack 1, IIS 7.0, IE 7.0

 

Clientrechner: Windows XP x64, Service Pack 2, IE8.0, FireFox

Windows XP Prof. Service Pack 3, IE8.0, FireFox

 

 

Problembeschreibung:

 

Ich habe auf einem neuen Webserver mehrere .asp Webs am laufen. Während der Programmierung kommt es hin und wieder zu Fehlermeldungen auf dem Webserver, welche bei der offline Entwicklung hier lokal nicht auftreten.

Mein o.g. Webserver zeigt nun aber lediglich die Fehlermeldung "500 - Interner Serverfehler" an, wenn ich mit dem Clientrechner die Seite aufrufe. :confused:

Ich habe die Fehlerseite auch schon umgestellt, er zeigt diese auch an, nur scheint der Clientbrowser aber die Fehlercodes nicht an die im IIS hinterlegte Seite zu senden. :(

Wenn ich mit dem Browser vom Webserver, die fehlerhafte Seite über das Internet öffne, funktioniert die ganze Geschichte :suspect:

 

Ich habe nun schon auf den Clientrechnern die Einstellungen des IE geändert: Extras, Internetoptionen, Erweitert, nach "Kurze HTTP-Fehlermeldungen" suchen, falls ein Häkchen davor ist, weg damit. Als nächstes "Skriptdebugging deaktivieren", auch hier das Häkchen raus. Bei "Skriptfehler anzeigen" ein Häkchen setzen.

Brachte nur leider keinen Erfolg. Die Seite verhält sich bei Fehlern noch immer genau so wie vorher. :(

 

Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Olaf

 

Nachtrag, ich habe auch noch einen anderen Webserver mit WindowsServer2003 und dem IIS 6.0 am laufen, hier funktioniert die Ganze Sache wie gewünscht.

Achso, ich weiß nicht ob es wichtig ist, auf beiden Systemen ist Plesk in der Version 8.6 installiert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...