Jump to content

Olaf S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Olaf S.

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok, da hast du natürlich Recht. Was will ich eigentlich überwachen? - Festplatten (Speicherplatz, freier Speicherplatz) - Prozessorlast - RAM - Webseitenfehler (400, 500, 500-100) wenn das überhaupt geht - Dienste
  2. Hi iDiddi, ich weiß Google ist mein Freund. ;) Ich habe mir auch schon einige Lösungen angesehen, jedoch nichts gefunden, was mich auf Anhieb angesprochen hat. Ich möchte ungern so eine externe Lösung einsetzen. Gibt es da nichts mit Windows Boardmitteln?
  3. Hallo, wir betreiben mehrere Server mit einigen Internetseiten. Ist es möglich unter Windows2008R2 Webserver und IIS 7 mit den Boardmitteln von Windows, bzw. IIS die einzelnen Internetseiten zu überwachen, bzw. Benachrichtungen zu übermitteln, wenn z.B. eine Internetseite einen Fehler verursacht (z.B. einen 500er) Wenn Nein, gibt es ein Freeware-Tool welches das kann? Wenn es nichts in dieser Richtung gibt, was setzt Ihr an Monitoring Software ein? Ich bin neu in dem Bereich Monitoring und überwache momentan alles per Hand. Ist ein unhaltbarer Zustand. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
  4. Hallo Community, wo kann ich die Aufbewahrungsdauer der Logfiles unter Mailenable einstellen? Herzlichen Dank für eure Hilfe
  5. Hallo, Was ich möchte: Vernünftige ASP-Fehlermeldungen wie unter IIS 6.0 mit der 500-100.asp Webserver: System Server: Windows 2008, Service Pack 1, IIS 7.0, IE 7.0 Clientrechner: Windows XP x64, Service Pack 2, IE8.0, FireFox Windows XP Prof. Service Pack 3, IE8.0, FireFox Problembeschreibung: Ich habe auf einem neuen Webserver mehrere .asp Webs am laufen. Während der Programmierung kommt es hin und wieder zu Fehlermeldungen auf dem Webserver, welche bei der offline Entwicklung hier lokal nicht auftreten. Mein o.g. Webserver zeigt nun aber lediglich die Fehlermeldung "500 - Interner Serverfehler" an, wenn ich mit dem Clientrechner die Seite aufrufe. :confused: Ich habe die Fehlerseite auch schon umgestellt, er zeigt diese auch an, nur scheint der Clientbrowser aber die Fehlercodes nicht an die im IIS hinterlegte Seite zu senden. :( Wenn ich mit dem Browser vom Webserver, die fehlerhafte Seite über das Internet öffne, funktioniert die ganze Geschichte :suspect: Ich habe nun schon auf den Clientrechnern die Einstellungen des IE geändert: Extras, Internetoptionen, Erweitert, nach "Kurze HTTP-Fehlermeldungen" suchen, falls ein Häkchen davor ist, weg damit. Als nächstes "Skriptdebugging deaktivieren", auch hier das Häkchen raus. Bei "Skriptfehler anzeigen" ein Häkchen setzen. Brachte nur leider keinen Erfolg. Die Seite verhält sich bei Fehlern noch immer genau so wie vorher. :( Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand helfen? Viele Grüße Olaf Nachtrag, ich habe auch noch einen anderen Webserver mit WindowsServer2003 und dem IIS 6.0 am laufen, hier funktioniert die Ganze Sache wie gewünscht. Achso, ich weiß nicht ob es wichtig ist, auf beiden Systemen ist Plesk in der Version 8.6 installiert
  6. Kein Problem. Jedenfalls wollte ich, falls es denn ein Geheimnis ist, dieses einmal lüften. :D Irgendwie scheinen es ja viele zu haben aber keiner sagt von wem Sie es einsetzen ;-)
  7. Schade das mir keiner einen Tipp geben konnte. Falls es für irgendjemanden von Interesse ist, wir haben uns für die Lösung von activePDF und für SoftArtisans entschieden.
  8. Hmmm, hat denn keiner eine Idee?
  9. Hallo, wir möchten auf unserem Webserver .pdf Dokumente und zip-Archive aus Webseiten heraus erstellen. Dieses soll wie folgt ablaufen. Gegeben ist: eine Userverwaltung inkl. Abrechnungsmodul ist in asp programmiert. Abrechnungen werden als Webseite dargestellt. Diese Abrechnungen sollen einmal täglich über ein asp-Script als pdf generiert und in einem Verzeichnis im onlineweb gespeichert werden. Welches Tool kann, bzw. sollte man hierfür einsetzen? Das zip-Modul sollte folgende Funktionen bieten: - beliebige Datei aus einem Web per Script zippen und das Archive in einem Verzeichnis zum download ablegen. - generierte Statistik oder einen Datenexport zippen und zum download anbieten. Also eigentlich eine gleiche Funktion wie z.B. phpmyadmin anbietet. Welches Tool kann, bzw. sollte man hierfür einsetzen?
  10. Super, danke. Genau das war es. :)
  11. Hallo und guten Morgen, ich habe hier ein Problem, irgendwie scheinen sich meine Einstellungen geändert zu haben. Ich benutze WinXP-prof. Wenn ich über den Arbeitsplatz gehe und ein Laufwerk öffne, ist noch alles in Ordnung. Will ich nun auf einem Laufwerk mit Doppelklick einen Ordner öffnen, so öffnet sich ein neues Fenster aber nicht mit dem Ordnerinhalt, sondern mit dem "Suchfenster" :shock: Laut den Ordneroptionen, sollen sich aber alle Ordner im selben Fenster öffnen und den Inhalt anzeigen. Hat da irgendjemand eine Idee? Ich bin ein wenig ratlos :suspect:
  12. Die habe ich ja. Der Speicherordner lag aber vor Installation der Domäne lokal auf einer anderen Partition also Laufwerk D:\OE . Wenn ich nun den Speicherordner auf ein Synchronisierten Ordner lege funzt es net, weil es ja ein Netzwerkpfad ist :suspect:
  13. Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 4 Clients mit Windows XP SP2 mit einem W2003 Server in einer Domäne laufen. Auf den Clients soll OutlookExpress als Mailprogramm laufen. Der Speicherordner von OE soll beim An- und Abmelden mit dem Server synchronisiert werden. Wenn ich nun den Speicherorder auf eigene Dateien lege funktioniert das auch. Sowie ich aber die Gruppenrichtlinie aktiviere, wird ja auch der Pfad von eigene Dateien auf einen Netzwerkpfad geändert. Also von C:\Doku.....\Eigene Dateien in \\server\profile\....\Eigene Dateien und ins Netzwerk kann ich den Speicherordner von OE nicht legen :mad: Ich hatte es aber schon am laufen aber ich weiß nicht mehr wie. : Hat jemand von euch einen Denkanstoß?
  14. Hallo, kann man einen WIN 2000-PC so einstellen, dass er nach ca.10 Minuten ohne Tastatur- und Mauseingabe automatisch gesperrt ist. So das man das Passwort neu eingeben muss? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...