wellensittich75 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Geschrieben 28. Mai 2009 Wir setzien in unserer Firma Server 2003 und XP SP3 ein. Kürzlich sind wir von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen Nun haben wir folgendes Problem: Bei einigen Verzeichnissen sind die NTFS Rechte so gesetzt, dass der Benutzer Dateien ändern darf, aber nicht löschen (hier wurde mit speziellen Berechtigungen gearbeitet). In dem Verzeichnis sind einige Excel Dateien und bisher (mit Office 2003) funktionierte das auch reibungslos - die Benutzer konnten die Excel Dateien ändern, konnten sie aber nicht löschen. Unter Office 2007 erscheint beim Speichern der geänderten Datei ein Fehler und es funktioniert erst, wenn man dem Benutzer Löschrechte erteilt. Dies kann aber keinesfalls die endgültige Lösung sein, denn nun kann der DAU ;) wieder fröhlich die Datei(en) löschen - aus Versehen versteht sich :D. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das Office 2007 beim Speichern wohl die alte Datei mit der geänderten nun aktuelleren Datei überschreibt und dazu braucht es natürlich Löschrechte. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden. Ist euch was bekannt?
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