Jump to content

Office 2007 - Fehler beim Speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir setzien in unserer Firma Server 2003 und XP SP3 ein.

Kürzlich sind wir von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen

 

Nun haben wir folgendes Problem:

 

Bei einigen Verzeichnissen sind die NTFS Rechte so gesetzt, dass der Benutzer Dateien ändern darf, aber nicht löschen (hier wurde mit speziellen Berechtigungen gearbeitet).

In dem Verzeichnis sind einige Excel Dateien und bisher (mit Office 2003) funktionierte das auch reibungslos - die Benutzer konnten die Excel Dateien ändern, konnten sie aber nicht löschen.

Unter Office 2007 erscheint beim Speichern der geänderten Datei ein Fehler und es funktioniert erst, wenn man dem Benutzer Löschrechte erteilt.

Dies kann aber keinesfalls die endgültige Lösung sein, denn nun kann der DAU ;) wieder fröhlich die Datei(en) löschen - aus Versehen versteht sich :D.

 

Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das Office 2007 beim Speichern wohl die alte Datei mit der geänderten nun aktuelleren Datei überschreibt und dazu braucht es natürlich Löschrechte. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden.

 

Ist euch was bekannt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...