Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten morgen,

mit 962 Punkten konnte ich nun meine ursprüngliche Horrorprüfung 70-649 ablegen. Am Ende war es eine wirklich einfache und leicht zu schaffende Prüfung. Wer sich mit den Aenderungen rund um den W2K8 beschäftigt hat und mit dem W2K8 schon mal praktisch zutun hatte, wird die Prüfung ohne jede Probleme schaffen.

Vor allem war viel IIS, RODC, WSUS, NAP , NPS , VPN , RAS als auch die neuen AD Erweiterungen.

 

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

HI, sicher ist es klar, dass jeder so seine eigene spezielle Lernmethode hat.

Aber ich bin schon der Meinung, dass es da doch einige grundlegende Ueberlegungen gibt über die du nachdenken kannst.

 

Mit einer der umfangreichsten und sicher auch besten Lektüren dürfte sicherlich der MCSE Core sein, der mit seinen 4 Schinken in Bezug auf Windwos 2003 Server kaum eine Frage offen lässt.

 

Vorteil: Sehr sehr umfangreich, sehr gutes Nachschlagewerk bei speziellen Fragen und Problemen in fast jeder Tiefe.

 

Nachteil: ebend sehr umfangreich. Mit im Schnitt 1000 Seiten je Buch liest man die Schinken nicht mal ebend schnell durch. Für jemand mit wenig praktischer Erfahrung teilweise oder oft einfach zu umfangreich und langatmig. Die wesentlichen Punkte der Prüfung sind natürlich alle auch abgehandelt , werden aber für den Leser nicht so ersichtlich. Nicht ganz billig für 4 Bücher. Denn man muss für die anderen Prüfungen noch extra Bücher holen.

 

 

Mein Tipp:

 

Nicole Laue ; Verlag Nicole Laue

 

Hole Dir die Bücher von Nicole Laue. Ich habe mit beidem gelernt und auch alles gelesen. Im Nachhinein betrachtet war es interessant , den MCSE Core gelesen zu haben, ohne ihn und nur mit den Laue-Büchern wäre es wahrscheinlich auch gegangen.

 

Nicole Laue Bücher:

 

Vorteil: Sehr prägnant, kommt schnell auf den Punkt. Alle Themen sind sehr sehr verständlich erklärt und beschrieben. Sehr sehr viele Bilder und Grafiken zeigen den Umgang und die Wege auf , was besonders für die wo wenig Praxis haben eine sehr grosse Hilfe ist. Gute Uebungen die alle sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. Der in ihren Büchern behandelte Stoff beschränkt sich auf die wesentlichen Punkte . Viel viel Informationen und viel Wissen für wenig Geld. Preis-Leistung ist sehr gut.

 

Nachteil: teilweise nicht tief genug. Es sind nicht alle Aspekte erklärt. Als Nachschlagewerk für erfahrene Administratoren eher weniger geeignet. Oft fehlen technische Hintergründe, die zwar nicht unbedingt immer wichtig für die Prüfung sind aber wichtig zum verstehen des Stoffes oder wichtig für den eigenen täglichen arbeitsablauf

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen holen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...