Jump to content

W2k3 zur Domaine hinzufügen klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Domaincontroller (der erste) zum Testen aufgesetzt. Dabei habe ich meiner NW-Karte folgende IP verpasst:

 

192.168.0.10

255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1 (DSL-Router)

 

Danach habe ich mit DCPROMO die Installation durchgeführt und bei DNS gesagt: Installiere und konfiguriere automatisch.

 

Anschließend habe ich den DNS Eintrag in der NW-Karte auf 192.168.0.10 geändert.

 

Dann ging NSLOOKUP nicht. Ich habe eine Reverse Lookup Zone eingerichtet für

 

192.168.0

 

Danach ging es!

 

Die Domain heißt im übrigen bogazci.net.

 

Wenn ich nun zu meinem zweiten w2k3 Server hingehe habe ich folgende Einstellungen durchgeführt:

 

IP = 192.168.0.11

255.255.255.0

Gatewaxy = 192.168.0.1

DNS = 192.168.0.10

 

Ein NSLOOKUP von diesem Server aus geht nicht!

 

Wenn ich nun diesen Server zur Domain hinzufügen möchte und bei Domain "BOGAZCI" eintrage kommt zuerst das Anmeldefenster. ich gebe die Daten des Domain-Admins und dann kommt dieser Fehler:

 

the following error occured attempting to join the domain 'bogazci':

 

the specified server cannot perform the requested operazion.

 

Wenn ich bei der Domain bogazci.net eingebe kommt der folgende fehler:

 

a domain controller for the domain bogazci.net could not be found.

 

ensure that the domain name is typed correctly.

 

if the name is correct click details for troubleshooting information:

 

 

dann:

 

 

Note: This information is intended for a network administrator. If you are not your network's administrator, notify the administrator that you received this information, which has been recorded in the file C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt.

 

The following error occurred when DNS was queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain bogazci.net:

 

The error was: "This operation returned because the timeout period expired."

(error code 0x000005B4 ERROR_TIMEOUT)

 

The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.bogazci.net

 

The DNS servers used by this computer for name resolution are not responding. This computer is configured to use DNS servers with the following IP addresses:

 

192.168.0.10

 

Verify that this computer is connected to the network, that these are the correct DNS server IP addresses, and that at least one of the DNS servers is running.

 

For more information on how to correct this problem, click Help.

 

 

was mache ich falsch?

 

gruß

yavuz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...