Jump to content

Anfängerfrage: Lese- und Schreibrechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Anfängerfrage. Wenn ich einen Ordner (keine AD) frei gebe, dann setzte ich die Rechte unter Freigabe und Sicherheit.

 

Was ist der Unterschied und warum kann man bei Punkt 4 in den Ordner schreiben? :confused:

 

Freigabe + Sicherheit = Zugriff

 

1. Lesen + Lesen = Lesen

2. Schreiben + Schreiben = Schreiben

 

3. Lesen + Schreiben = Lesen

4. Schreiben + Lesen = Schreiben

 

Vielen Danke für die Hilfe,

WallaceTX

Geschrieben

Hi WallaceTX,

 

wenn NTFS- und Freigabeberechtigungen zusmmen gelten (also: Wenn ein Benutzer über Freigabe auf ein NTFS-Dateisystem zugreift), hat er nur die Berechtigungen, die ihm sowohl Freigabe als auch NTFS gewähren.

 

Es gibt allerdings keine Freigabeberechtigung Schreiben, sondern nur "Lesen", "Ändern" und "Vollzugriff" (Inhalt und Berechtigungen ändern)

 

cu,

 

Perin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...