Jump to content

Fileservermigration & Neuanordnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns in der Firma einen Fileserver mit Windows 2000 drunter stehen, von dem die Daten und Freigaben auf einen neuen Fileserver mit Windows 2008 drunter migriert werden sollen.

 

Nachdem auf dem Windows 2000 FS ein herrliches Durcheinander herrscht, würde ich gerne gleichzeitig die Datenstruktur neu ordnen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Tool/ eine Möglichkeit das auf einmal durchzuführen? Der neue Fileserver hängt momentan mit einer anderen fixen IP-Adresse und einem anderen Hostnamen als der aktuelle Fileserver in Netzwerk & Domäne, wird nach dem überspielen der Daten der Einfachheit halber gleiche IP/ Hostnamen wie der alte FS kriegen.

 

Ich habe mir das File Server Migration Toolkit angesehen, aber da kann ich gewisse Freigaben nicht von der Migration ausnehmen, bzw. die Struktur, wo Daten abgelegt werden nicht verändern.

 

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...