Jump to content

keine automatischen verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

in meinem Standorte und Dienste Snap-in tauchen leider nicht ALLE verbindungen automatisch auf.

 

Habe 2 Domänen:

 

DOM1 = 1 DC

DOM2 = 2 DC´s

 

bei dem DOM1 werden die 2 DCs der anderen domänen richtig automatisch generiert aber sich selbst setzt er dort nicht automatisch rein. Manuell kann ich aber die Verbindung hinzufügen.

 

bei DOM2 bekomm ich seine 2 DC´s automatisch generiert aber nicht den DC aus der anderen Domäne ( DOM1 ) wenn ich die dann manuell suche, finde ich diese nicht.

 

nslookup und ping funktioniert soweit.

 

Wenn ich aber den ordnerinhalt von _msdcs.**.*** lösche dann müsste er doch eigentlich die einträge neu erstellen wenn ich den netlogon dienst neustarte oder?

 

auf dem DC in der DOM1 macht er das auch soweit aber diese domäne hat er auch als gesamtstruktur genommen.

 

bei dem anderen bleibt der ordner leer.

 

könnt ihr mir einen ansatz sagen wo ich da schauen könnte. ich komm da so langsam nicht mehr weiter

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

in meinem Standorte und Dienste Snap-in tauchen leider nicht ALLE verbindungen automatisch auf.

 

so soo...

 

Hast du denn irgendwelche Probleme?

 

bei dem DOM1 werden die 2 DCs der anderen domänen richtig automatisch generiert aber sich selbst setzt er dort nicht automatisch rein.

 

Warum sollte denn der DC aus DOM1 ein Verbindungsobjekt zu sich selbst haben?

 

Manuell kann ich aber die Verbindung hinzufügen.

 

Du erstellst manuell ein Verbindungsobjekt von welchem DC zu welchem DC?

 

bei DOM2 bekomm ich seine 2 DC´s automatisch generiert aber nicht den DC aus der anderen Domäne ( DOM1 ) wenn ich die dann manuell suche, finde ich diese nicht.

 

Dann hat vielleicht der andere DC aus DOM2 das Verbindungsobjekt zu dem DC aus DOM1. Denn nicht jeder DC hat ein Verbindungsobjekt zu jedem anderen DC.

 

nslookup und ping funktioniert soweit.

 

OK. Erscheinen Fehler im Verzeichnisdienstprotokoll der DCs?

 

Wenn ich aber den ordnerinhalt von _msdcs.**.*** lösche dann müsste er doch eigentlich die einträge neu erstellen wenn ich den netlogon dienst neustarte oder?

 

Ja, der Anmeldedienst registriert die DNS-Einträge dann neu. Aber was hat das mit deinem o.g. Fall zu tun? Bisher scheint es mir so, dass alles im Lot ist.

 

auf dem DC in der DOM1 macht er das auch soweit aber diese domäne hat er auch als gesamtstruktur genommen.

 

Diesen Satz übersetzt du mir bitte nochmal ins deutsche. Du kannst in meinem Fall sogar das in türkisch oder aber auch ins englische übresetzen.

 

bei dem anderen bleibt der ordner leer.

 

Wenn es verschiedene AD-Standorte sind, hat denn auch die standortübergreifende AD-Replikation stattgefunden? Falls es Probleme bei der AD-Replikation gibt, erfährst du das auch im Eventlog der DCs.

 

könnt ihr mir einen ansatz sagen wo ich da schauen könnte. ich komm da so langsam nicht mehr weiter

 

Ich komme nach deiner Schilderung aber auch nicht viel weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...