Jump to content

Outlook Web Access - Ständig kommt der Login Screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ein Kunde von uns, der in England sitzt, arbeitet mit OWA. Die Adresse beginnt mit "http" und er wird ständig aufgefordert sich erneut anzumelden. (Server 2000) Öffne ich diese OWA Seite hier in Deutschland, tritt dieses Problem nicht auf. Er ist mit einer UMTS-Karte online.

 

Öffne ich eine OWA-Seite, welche mit "https" beginnt in England, tritt dieses Problem nicht auf. (Server 2003).

 

Habe es mit dem IE und den Firefox versucht.

Wie kann ich das anstellen, dass der Login Screen nicht ständig erscheint?

Geschrieben

Wahrscheinlich weil ein transparenter Proxy des Mobilfunkanbieters dazwischenfummelt.

 

OWA ohne HTTPS zu betreiben ist ziemlich fahrlässig - letztendlich bedeutet dass das deine Daten unverschlüsselt über das Internet übertragen werden. Bei OWA SSL einzurichten dauert keine 5 Minuten mit einem self-signed Zertifikat, oder eine halbe Stunde und 20$ wenn du ein Billigst-Zertifikat z.B. von GoDaddy nimmst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...