WallaceTX 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, ein Kunde von uns, der in England sitzt, arbeitet mit OWA. Die Adresse beginnt mit "http" und er wird ständig aufgefordert sich erneut anzumelden. (Server 2000) Öffne ich diese OWA Seite hier in Deutschland, tritt dieses Problem nicht auf. Er ist mit einer UMTS-Karte online. Öffne ich eine OWA-Seite, welche mit "https" beginnt in England, tritt dieses Problem nicht auf. (Server 2003). Habe es mit dem IE und den Firefox versucht. Wie kann ich das anstellen, dass der Login Screen nicht ständig erscheint?
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Wahrscheinlich weil ein transparenter Proxy des Mobilfunkanbieters dazwischenfummelt. OWA ohne HTTPS zu betreiben ist ziemlich fahrlässig - letztendlich bedeutet dass das deine Daten unverschlüsselt über das Internet übertragen werden. Bei OWA SSL einzurichten dauert keine 5 Minuten mit einem self-signed Zertifikat, oder eine halbe Stunde und 20$ wenn du ein Billigst-Zertifikat z.B. von GoDaddy nimmst.
WallaceTX 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
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