Jump to content

876er ext. DSL Modem IOS 12


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bisher binde ich externe Modems auf einem 876er immer so an:

 

interface FastEthernet3
switchport access vlan 10

interface Vlan10
no ip address
pppoe enable group global
pppoe-client dial-pool-number 1

 

Und alles ist gut. Klappt mit IOS:

Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVENTERPRISEK9-M), Version 12.4(6)T8, RELEASE SOFTWARE (fc3)

 

Jetzt hab ich einen Router mit:

Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVENTERPRISEK9-M), Version 12.4(15)T7,

RELEASE SOFTWARE (fc3)

 

Der erlaubt mir auf dem Vlan10 pppoe enable nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein externes Modem anzubinden?

 

Ich hab auch schon direkt auf dem Ethernetinterface pppoe-client dial-pool-number 1 eingetragen, aber das klappt leider auch nicht.

 

Warum Cisco das unbedingt ändern musste frag ich lieber nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch ein Bug sein, ich hatte mit 12.4.20T und Adv.IP.Serv auf 878 extreme Probleme, da wurden die Kommandos geschluckt, aber es hat keine Einwahl erfolgt. Nachdem dann das pppoe enable auf dem FA rausgenommen wurde ist der Router gecrasht. Man musste die Kommandos in einer bestimmten Reihenfolge eingeben und durfte auch kein clear pppoe all oder so eingeben.

Mach am besten ein Update ... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich klär Montag, ob mein SmartNet noch gültig ist und dann werd ich mir von der extrem benutzerfreundlichen Seite des Herstellers mal ein Update herunterladen. Warum auch einfach, wenn es doch kompliziert geht. Wenn ich erfolgreich war, melde ich mich hier noch mal. Aber immerhin hege ich jetzt die Hoffnung, dass es nicht an mir liegt, dass es heute so gar nicht klappen wollte.

 

Schönes langes WE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...