Jump to content

Kennwort läuft ab / Änderung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe da mal eine "komische" Frage.

 

Habe auch schon gegoogelt, aber nichts genau zu diesem Szenario gefunden.

 

Naja, das Problem hat eigentlich mein Pa in der Firma, der aber keinen Admin anrufen will, weil die Englisch sprechen ;o)

 

Wenn er sich an seinem XP System anmeldet, bekommt er die Meldung, dass das Passwort am 02.05 abläuft. Wenn er es nun ändern will, muss er ja einmal sein altes Kennwort eingeben, und dann das Neue. Und das Neue nochmals bestätigen. Dann kommt aber folgende Meldung:

 

Benutzername oder Kennwort falsch. Beachten sie die gross und Kleinschreibung.....

Da er sich noch mit dem alten Kennwort anmelden kann, kann das Passwort ja nicht falsch sein. Somit kann es doch nur sein, dass er das neue Passwort falsch geschrieben hat. Aber er meint, dass er es 2mal richtig eingegeben hat. Wenn ich ihm das nun mal glaube ;o), was kann es dann sein?

 

Kann ja nicht an der Länge der Zeichen oder Komplexitätsanforderungen liegen, da ja sonst eine andere Meldung kommen müsste oder sehe ich das falsch?

Oder kann das auf einen Fehler im Benutzerkonto hinweisen, dass der Benutzer das Kennwort nicht ändern kann.

 

Zum DC kann ich keine Angaben machen. Wollte nur mal bei euch hören was es vielleicht sein könnte auch wenn eine Beurteilung mit den "keinen" Infos wohl schwer ist...

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Naja, das Problem hat eigentlich mein Pa in der Firma, der aber keinen Admin anrufen will, weil die Englisch sprechen ;o)

 

würde er bei der EDV anrufen, wäre das Problem schon längst geklärt.

 

was kann es dann sein?

 

Mit Sicherheit ein Tippfehler.

 

Kann ja nicht an der Länge der Zeichen oder Komplexitätsanforderungen liegen, da ja sonst eine andere Meldung kommen müsste

 

Korrekt.

 

Oder kann das auf einen Fehler im Benutzerkonto hinweisen, dass der Benutzer das Kennwort nicht ändern kann.

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...