Jump to content

Data Collector Set


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr,

 

ich bereite mich auf meine nächstwöchige Prüfung 70-642 vor. In meinem MS-Press Buch taucht eine Frage auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

 

Fragestellung:

Es soll eine Email oder ein Alert geschickt werden, wenn der Festplattenspeicher von einem 2008er Server kleiner wie 30% wird.

 

Ich konnte dies nicht beantworten. Lösung lautete daß ich bei einem Data Collector Set - Performance - einen "Performance Count" hinzufügen soll.

 

Das reichte als Antwort.

 

Alles was ich nicht nachvollziehen kann, stelle ich mit Virtual PC nach.

 

Ich erstellte einen benutzerdefinierten DAta Collecter Set - Vorlage System Performance. Ich fügte unter dem "Performance Counter" einen Leistungsindikator zu: Logischer Datenträger - Freier Speicherplatz.

Unter der Zeitplanung: Jeden Tag einmal bis die Stoppbedingung greift.

 

OK - soweit klar - aber wie erstell ich jetzt bitte einen Alert - gar eine Email....???

 

 

Wo stelle ich dies nun ein???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...