Jump to content

Office 2003 Benutzerbezogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem Office 2003 :

Nach abgeschlossener unbeaufsichtigter oder manueller Installation sind die Programmverknüpfungen lediglich unter dem User im Startmenü angelegt, der die Installation durchgeführt hat. Dieser Benutzer kann das Programmpaket ohne Einschränkungen nutzen.

Werden die Programmverknüpfungen nun für einen weiteren Benutzer angelegt oder wie bisher üblich in den Ordner Programme unter „All Users“ kopiert und meldet sich ein anderer Benutzer am Rechner an so können die Office-Programme nicht gestartet werden. Fehlermeldung : „Microsoft xxx wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendungen zu installieren.“

Dabei ist es egal ob der Benutzer Adminberechtigungen hat oder nicht.

Dieses Problem ist bei Microsoft unter KB838687 zu finden, leider helfen die hier beschriebenen Methoden nicht.

Bei der unbeaufsichtigten Installation wurde der Parameter ALLUSERS=1 und =2 getestet, ohne Erfolg.

Das Problem tritt auf, seit Windows XP nicht mehr per DOS-Setup unattend installiert wird, sondern mit WinPE.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Eine Installation mit ALLUSERS=1 sollte dazu führen, das die Shortcuts im All Users Profile angelegt werden und somit allen Anwendern der Maschine zur Verfügung stehen. Aber: Dies funktioniert nur dann sauber, wenn der installierende User auch über administrative Berechtigungen auf der entsprechenden Maschine verfügt.

Siehe dazu auch: AppDeploy > FAQs > How Do I Control MSI Shortcut Destinations?

 

Ist es sichergestellt, das nach eurer Umstellung von einem DOS-basierten UAS auf ein WIN PE basiertes UAS eure Installationsuser auch noch in die lokalen Administratorengruppe aufgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...