Jump to content

Allgmeine Fragen zu den Prüfung(en)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir nun mal ein paar MS Press Bücher besorgt bzw. auch auktioniert und mir sind auch gleich wieder Fragen dazu eingefallen.

 

1. Ich las irgendwo, das manche Prüfungen "veraltet" sind und durch neue Prüfungen ersetzt werden (wurden?). Stimmt das und gibt es darüber eine Übersicht oder weiß jemand, welche das sind (auf den Büchern steht nämlich noch die alte DM-Bezeichnung, auch wenn ich denke, zum Basislernen sind sie gut, doch für die Prüfungen selbst? Lieber nicht, oder?)?

 

2. Ich habe mich auch mal gleich an die Prüfungssimulation gesetzt (21 von 60 richtig von 70-087 "MS Internet Information Server 4.0" und ohne ins Buch gesehen zu haben oder irgendwelche spezifischen Kenntnisse :shock: ). Ich nehme mal nicht an, das genau die (gleichen) Fragen in der Prüfung sind, die auch in der Simulation sich befinden, oder?

 

Kleine Zwischenfrage: Kann ich eigentlich auch nach dem Lernen mit diesem Buch (von MS-Press) in die Prüfung oder wäre ein neues Pürfungsbuch bzw. -bücher und die noch einmal durchzuarbeiten/lernen besser? Gleiche Frage auch für 70-028 "MS SQL Server 7.0 Systemverwaltung" (MS-Press), 70-100 "Anforderungsanalyse und Anwendungsdesign" (MS-Press), 70-290 "Windows Server 2003 verwalten und warten" (Addison-Weasly), 70-291 "Windows Server 2003 Netzwerkinfrastrukutur" (Addison Weasly)...

 

3. In der Simulation waren es, wie ja bekannt, 60 Fragen. Sind es auch 60 in der Prüfung? Wieviele kann bzw. muss ich richtig beantworten um zu bestehen (mit 21, glaube ich, würde ich wohl durchfallen ;) )?

 

4. Zertifiziert MS eigentlich auch für A+-Prüfungen und wie sinnvoll ist es, die abzulegen (Hardwaretechnisch bin ich eine ziemliche Niete, auch wenn ich Kommponenten in den PC einbauen kann, so kann ich leider nicht erkennen, welchen Bustakt der RAM haben muss, ob der PC für ein 64-bit-Betriebssystem geeignet ist, etc. <- die Problemfragen habe ich nämlich gerade mit meinem Aufrüstwunsch meines PCs und bin kein Schritt weiter mit Ausnahme des RAMs und das auch nur mit Hilfe von Verkäufern, die selbst keine bzw. kaum Ahnung haben :( )?

 

5. Nun eine Shop-Frage: gibt es für Schüler Rabatt und wenn ja, reicht eine Schulbescheinigung als JPEG per EMail (oder doch per Post?) :confused: Das wäre nämlich wirklich super, denn mit BaföG kommt man nicht wirklich weit und an einer Hoch- bzw. Fachhochschule bin ich noch nicht (mache nebenbei das Abi nach im ZBW) oder weiß jemand einen solchen Shop, der Rabatte an Schüler vergibt :wink2:

 

6. Wenn ich eine MCSE usw. Zertifikate und die ganzen Prüfungen erfolgreich bestanden habe, muss ich die dann noch wiederholen? Haben die eine "beschränkte" Gültigkeit oder wie genau ist das? Weiß jemand zufällig auch, wo genau ich eine Prometric Testcenter Übersicht finde, wo steht, wo die genau sind oder machen das auch andere Testcenter (Raum OWL)?

 

Wäre super, wenn mir darüber jemand Auskunft gibt und danke im Voraus!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

zu 1.) sicherlich werden einzelne Prüfungen immer wieder aktualisiert, aber ich denke, dass das Buch zum "Basislernen" ausreichen sollte. Vielleicht sollte man sich zusätzlich noch entsprechende Änderungen anschauen, die nicht im Buch sind, z.B. WIn XP SP2/SP3 etc.

 

zu 2.) Microsoft hat eine ganze Reihe von Fragen und nur ein kleiner Teil davon wird für jede Prüfung quasi zusammengewürfelt, so in etwa...

 

zu 3.) Du musst in den meisten Prüfungen min. 700 Punkte erreichen. Wie jede einzelne Frage gewertet wird, weiss man nicht genau. Auch die Anzahl der Fragen ist unterschiedlich...

 

zu 4.) Nein, der A+ ist von CompTIA. Allerdings kann der A+ und Network+ bei Microsoft angerechnet werden. Man spart sich dadurch (meine ich) eine Prüfung.

 

zu 5.) Ist mir nichts bekannt... weiss ich aber auch nicht.

 

zu 6.) Einmal gemacht sind die Zertifikate quasi immer gültig. Wobei man schon hin und wieder "updaten" sollte. So z.B. von MCSA/MCSE 2000 auf 2003. Testcenter findest du unter anderem hier: Die Microsoft-Prüfungspartner (Testcenter)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...