Zero-G. 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo NG Ich möchte von einem 2003er DC zu einer 2008er DC migrieren. Wenn ich auf dem 2008er dcpromo ausführe & den 2008er erst einmal zur Domain hinzufüge, wie kann ich dann den 1. DC(Also den 2003er) komplett aus der DC nehmen, ohne Probleme zu bekommen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Servus, Hallo NG du bist hier nicht in der Newsgroup, sondern in einem Forum. Ich möchte von einem 2003er DC zu einer 2008er DC migrieren. Du möchtest nicht eine "Migration", sondern eine "Domänenaktualisierung" durchführen. Wenn ich auf dem 2008er dcpromo ausführe & den 2008er erst einmal zur Domain hinzufüge, wie kann ich dann den 1. DC(Also den 2003er) komplett aus der DC nehmen, ohne Probleme zu bekommen? Wenn du von dem alten DC alle Dienste und Daten auf den neuen DC verschoben hast, könntest du vorerst den alten DC ausschalten. Wenn nach ca. einer Woche alles Reibungslos lief, führst du auf dem alten DC das DCPROMO aus und stufst den DC zum Mitgliedsserver herunter. Was alles zu beachten ist, erfährst du von hier: Yusufs Directory Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Des Weiteren: Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hey Danke gleich mal für Deine Hilfe Hab jetzt begonnen, auf meinem aktuellen DC adprep /forestprep auszuführen. Wie lange darf das dauern? - lt. Task-Manager benötig ADPREP.EXE 0 CPU & das steht da jetzt schon so seit 20 Minuten... Ich habe die Bestätigung mit C + ENTER gemacht, damit er beginnt, aber der Cursor blinkt nur & der Server scheint nichts zu machen... Ist das normal? - Oder sollte das schon schnell gehen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, schau einmal hier hinein, das dürfte die Ursache für das Phänomen sein: Aktives Verzeichnis Blog : ADPREP "multi-language" ;-) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wie lange darf das dauern? Sehr wenige Minuten. Wenn sich in der Kommandozeile nichts tut, liegt ein Sprachproblem vor. Dann führst du z.B. das ADPREP von der englischen CD auf einem deutschen Server aus (oder umgekehrt). Ist das normal? Nein. Oder sollte das schon schnell gehen? Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 DANKE Es scheint, als selbst DE-DE eine andere Sprache pflegt, wie DE-AT.... :D DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.