Jump to content

WHS als DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo,

 

ich habe eine Mail von einem Kunden bekommen, das er seine Domaincontroller durch WHS Server ersetzten möchte, die kosten wohl 80 EUR / Stück.

Die vorhandenen Standart Server sollen dann als Terminal-Server eingesetzt werden.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe das heute in einer VM getestet, technisch ist das möglich, aber wohl von MS nicht supported, oder?

Link zu diesem Kommentar

Also, der Server ist für kleinere Heimnetzwerke gedacht, bis zu 10 User, und nicht für den professionellen Einsatz

Und glaube nicht, weil du erfolgreich ein dcpromo hinbekommen hast, dass Microsoft nicht auch schon so weit gedacht hat. Lass ihn einfach mal eine Woche durchlaufen und dann schau was passiert :wink2: :nene:

 

Aber viel wichtiger, lies dir den Punkt 2d der EULA genau durch, und am besten dein Kunde auch, denn ich gehe davon aus, dass er die dann per Tastendruck absegnet, dan hat sich die Sache vertraglich eh' erledigt.

 

Daher schließe ich diesen Thread, weil wir hier im Forum keine Lizenzverstöße supporten (abgesehen, das sich Microsoft da technisch auch zu helfen weiß, s.o.)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...