Jump to content

Berechtigung für Ordner "Tasks" ändern - aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Haben in der letzten Woche eine Einstellung in der Gruppenrichtlinie geändert. Daraufhin haben wir sehr viele Probleme bekommen, so dass wir an jeden Arbeitsplatz lokal die Berechtigung für einen Registrierungsschlüssel ändern mussten.

Nun besteht aber noch das Problem an einem Windows Server 2000-PC, dass wir hier noch die Berechtigung für den Ordner C:\WINNT\Tasks ändern müssen, hier aber keine Chance haben diese zu ändern (siehe Bild im Anhang).

 

Kann mir jemand helfen, wie ich den Zugriff auf diesen Ordner Tasks wieder "freischalte"?!?

Denn so wie jetzt, werden alle geplanten Tasks (Sicherung etc.) leider nicht ausgeführt!

 

Danke im vorraus!!!

post-52306-13567389664107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Verschiebe mal die versteckten Dateien "folder.htt" und solche Konsorten per Console in einen anderen Ordner und schau ob man dann in die Eigenschaftsseite "Sicherheit" kommt. Danach verschiebst du die "folder.htt" wieder zurück. Kann auch eine desktop.ini sein. Ich weiß es nicht mehr genau wie das bei Win 2k war.

 

Mit dem CMD-Tool "SUBINACL" kannst du die Rechte auch bearbeiten:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=E8BA3E56-D8FE-4A91-93CF-ED6985E3927B&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...