Jump to content

Benutzergruppen erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungz!

 

Wollt mal fragen wie man eigetnlich Benutzergruppen erstellt. Ich mein erste schritte sind mir klar, wie z.B. "net localgroup /add 'Benutzergrupper'", aber weiter außer mit cacls wüsst ich jetz auch nicht wie man die entsprechenden Rechte zuweisen könnte. Und mit calcs sind es halt nur Dateirechte auf Benutzer spezifiziert.

 

Bestimmt habt ihr da nen guten Tip für mich ^^

 

Danke im Vorraus

Dabster

Link zu diesem Kommentar

Zum Einrichten von Gruppen gibt es auch ein grafisches Tool, ab Windows 2000 in der Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen, zu finden.

Berechtigungen kann man auch grafisch wunderbar im Windows Explorer setzen (rechte Maustaste auf Datei oder Ordner, Eigenschaften/Sicherheit).

Benutzerrechte auf Systemebene kann man mit lokalen Gruppenrichtlinien einrichten: gpedit.msc->Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Sicherhetiseinstellungen/Lokale Richtlinien/Benutzerrechte. Aber VORSICHT damit, es haben sich schon viele beim Testen selber ausgesperrt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...