Jump to content

Exchange 07 und öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei,

 

folgendes Problem:

 

Gestern löschte ein SoHo - Mitarbeiter versehentlich einen Ordner aus dem öffentlichen Ordner.

 

Heute morgen teilte er mir das mit, und sagte daß der Inhalt extrem wichtig sei.

 

Habe folgende Datensicherungen:

1. Vom Freitag nacht (20.03.2009) eine Onlinesicherung von Backup Exec 11d

2. Eine Offlinesicherung ebenfalls vom 20.03.2009

 

Habe bis jetzt immer nur Postfächer wiederherstellen müssen - noch nie öffentliche Ordner. Jetzt fiel mir auf, das ich mit Backup Exec vom öffentlichen Ordner nur die ganze Datenbank wiederherstellen kann.

Das wollte ich ja nicht.

 

Die Datenbank (öffentlicher Ordner) hat eine Größe von 40GB

 

Zuerst wollte ich den gelöschten Ordner mit "Outlook 07 - Extras - Gelöschte Elemente" wiederherstellen. Das ging leider nicht - angeblich Berechtigungsproblem - was ich aber nicht nachvollziehen kann.

 

Gut - dann dachte ich an eine wiederherstellung über die öffentlichen Ordner - das scheint aber nicht zu gehen - da ich Exchange 2007 ohne SP betreibe und da noch kein Zugriff auf die öffentlichen Ordner über owa gegeben ist.

(http://<servername>/public/<pfad-zum-geloeschten-Ordner>/?cmd=showdeleted)

 

Naja - dann eben per WebDav mittels --> PFDAVAdmin

Der konnte sich aber nicht verbinden - liegt es ev daran?: Exchange 07 ohne SP??

 

Was kann ich tun??

 

Unter Exchange 2003 habe ich öfters testweise einen 2. Server (völlig autark / AD und Exchange03) aufgesetzt und die Testdatenbanken untergeschoben. Habe die Postfächer dann neu verbinden können - und fertig. Hatte aber noch nie mit dem öffentlichen Ordner so ein Problem - auch nicht unter 2007.

 

Kann ich dies hier auch tun??

 

Ist die Onlinewiederherstellung über die RSG von Exchange 2007 ähnlich wie unter 2003??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...