Jump to content

Zertifikatsserver nachträglich löschen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Nachdem eine interne CA nicht mehr verfügbar ist würde ich gerne diesen Server aus dem AD löschen. Mit certutil -dump (an einem DC) wird mit die CA weiterhin angezeigt, wie kann ich den Eintrag dort löschen?

Thx

Geschrieben

Du sagst, du würdest ihn gerne löschen, heißt für mich, das hast du noch nicht getan. Dann wundert auch die Meldung nicht.

Wenn du ihn doch gelöscht hast, wie hast du das getan? Einfach den Server heruntergefahren, dann Platte weg, oder hast du Zertifikatsdienste deinstalliert, aber den Server selber gibt es noch, oder gibt es auch nicht mehr?

Also du solltest schon genauer werden.

Prinzipiell kann man sich zum Entfernen einer CA aus dem AD hier schlau machen: How to decommission a Windows enterprise certification authority and how to remove all related objects from Windows Server 2003 and from Windows Server 2000

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!