Jump to content

W2K Netzwerk einrichten über Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jetzt kommt bestimmt die Frage, die hier schon zig mal besprochen und ewrklärt worden ist. :(

 

Aber ich verstehe es nicht ganz (vielleicht brauche ich etwas länger ...)

 

Also, ich hbae hier den PC mit XP & ein Notebook mit W2K installiert,

beide hängen an einem DSL-Router (mit Wlan).

Ich kann mit beiden Rechnern ins Internet, nur leider weiß ich nicht, wie ich beide Rechner intern instalieren kann, sozusagen als ein Heimnetzwerk, wo ich untereinander Daten senden kann.

 

Was muß ich beachten :confused::confused::confused:

 

Danke schon einmal !

Link zu diesem Kommentar

aller anfang ist schwer ;-)

 

ist eigentlich ganz einfach - also:

 

ich gehe mal davon aus, dass dein router mehrere (lan) ports hat?!

auf dem router wirst du diesem irgendwo eine LAN-IP vergeben könnten (am besten nimmst du für deinen fall die 192.168.1.1). auch irgendwo dort, müsstest du den router als DHCP konfigurieren können. Wird wohl schon reichen wenn du den Schalter auf "enable" setzt.

 

nun musst du noch deine beiden pcs als dhcp-client konfigurieren. dazu gehtst du über die netzwerkeinstellungen - tcp/ip - und gibts dort an "ip adresse automatisch beziehen" ! und das war's dann eigentlich auch schon! die pcs sollten jetzt miteinander kommunizieren können.

 

du kannst jetzt noch auf einem der pc ordner freigeben und dann vom anderen darauf zugreiffen! (rechte maustaste auf den gew. ordner - freigabe)

 

alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...