Jump to content

Exchange 2003 Mails in Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben leider teilweise Probleme beim versenden von Mails nach extern.

 

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.xxxxxxxxx.ch #5.5.0 smtp;554 Transaction Failed Spam Message not queued.> 

 

Zwei externe IT Firmen haben sich die Konfiguration auf dem Exchange-Server angeschaut und konnte keine Fehler feststellen.

Wir haben in den letzten Monaten ca. alle 4-6 Wochen über Nacht ein paar tausend Mails in der Warteschleife, wo auch immer die herkommen. Dies habe ich jedesmal bereinigt und uns auch aus 1-2 Spam Blacklists enfernt.

Das letzte mal war das Problem vor ca. 4 Wochen. Danach gingen auch alles Mails ohne Probleme raus und es sind auch keine komsichen Mails in der Warteschlange. In Blacklists sind wir meines wissens auch nicht mehr eingetragen.

 

Was aber noch merkwürdig ist, dass in der Warteschlange keine Mails hängen, aber unter Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue sind ca. 30 SPAM-Mails.

 

Einen verseuchten Client kann ich so gut wie ausschliessen, denn das Problem mit den tausenden Mails fängt immer Nachts an. Die Server habe ich auch geprüft.

 

Noch zur Info: Wir habe auf dem Exchange nur die Domäne A eingerichtet, einige User versenden aber auch mit der Domain B über SMTP.

 

Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Relay ist nicht offen und die IP ist in der Blacklist nicht verzeichnet. Ich habe auch schon Spamhaus und viele andere geprüft.

 

Das ist schon alles sehr komisch.

Nur woher kommen die Mails in der Queue, wenn im in der Warteschlange des System-managers keine angezeigt werden. Diese hatte ich schon mal gelöscht und es sind wieder welche in dem Verzeichnis.

 

Kann das vielleicht ein Grund für die Probleme sein, oder wie wird bei anderen grossen Firmen noch gefiltert?

Link zu diesem Kommentar

Das sind Mails von extern nach intern.

Bei ein paar steht auch To: undisclosed-recipients:;

Bisher habe ich nur angenommen, dass von intern nach extern nur in der Queue steht. Schande über mich.

Es sind alles SPAM, nur wieso liegen die da drin und wie kann man die löschen, ohne den SMTP zu stoppen?

Als Spamschutz verwenden wir GFI MailEssentials Version 14 und Antivierenschutz ist Symantec Mail Security for Microsoft Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...