Jump to content

User-Profil lässt sich nicht retten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;-)

 

bei mir zickt ein Userprofil rum und ich weiß nicht was ich noch machen kann, vllt habt ihr ja ne Idee.

 

Folgendes Szenario:

 

Wir haben ne schicke Domain und auch nen haufen Rechner darin, viel davon sind Notebooks unserer Sales Leute. Die werden im Domainnetzt eingerichtet und auch mit dem finalen User angemeldet, damit das NB den logon cached und sich der user auch ohne Domain im logon screen an der Domain anmelden kann. Gecached halt.

 

Nun hat sich ein Profil auf dem Rechner verabscheidet. Normal kein Problem ich benenne das alte um lass den User sich nochmal anmelden, aus dem Default wird ein neues erstellt, ich kopiere die alten Profildaten in den neuen Ordner und alles ist in Butter.

 

Nur nicht bei dem aktuellen Fall. Der User kann sich mit seinem Domain login anmelden, bekommt aber kein neues Profil erstellt. Also unter c:\dokumente und einstellungen\ passiert nichts.

Auch wenn ich ein Icon in die einzelnen Desktop Ordner schiebe verändert sich nichts. Er verwendet also kein Profil das hier angelegt ist.

 

Verändert wird nur das was ich in All Users schiebe.

 

Wiso bekommt der User kein neuen Profil ordner?????

 

 

hope for help

Stonie

Link zu diesem Kommentar

Der User hat Adminrechte auf dem NB.

 

Auf dem DC ist kein Profilpfad angelegt und Freigaben gibt es auch keine.

 

Der User und das NB sind nicht mit der Domaine verbunden. Also haben Änderungen am DC oder dem Domainnetz kein Wirkung auf das Problem.

 

Der User war mit dem NB wor ca einer woche mit der Domaine verbunden für den PW-Change, hat auch problemlos funktioniert. Und seit gestern bekommt er kein Profil mehr beim Login.

 

Ich werde das NB auch die nachsten Tage/Wochen in das Domainennetz bekommen.

 

Ich muss das irgendwie lokal auf dem NB lösen.

 

Grüße

Stonie

Link zu diesem Kommentar

Habs gefixt.

 

Hier:

 

>HKEY_LOKAL-MACHINE>SOFTWARE" >MICROSOFT>WINDOWS NT>CURRENTVERSION> PROFILELIST"

 

hatte er einen neuen Eintrag für den User erstellt und der zeigte auf c:\dokumente und einstellungen\temp

 

Warum auch immer.

 

den alten Reg.Eintrag hat er auf *.bak gesetzt.

 

Habe den neuen Eintrag auf c:\dokumente und einstellungen\"richtiger Username" umgestellt und schon funzte es wieder.

 

Grüße

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...