Jump to content

Exchangesicherung mit NT-Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Board,

 

ich habe einen Exchange 2003 auf einem Windows Server 2003 SP 2 laufen. Angeschlossen ist ein HP LTO Ultrium-2 Bandlaufwerk.

 

Ich habe bei MSXFAQ ein Tutorial gefunden, um dem Exchange mit NT-Backup sauber zu sichern. Ich habe den Job laut Anleitung eingerichtet. Er beginnt am Abend mit der Sicherung. Im Evenlog sehe ich, dass einiges geschieht:

 

21.44 Uhr: Quelle NTBackup Ereignisskennung 8000

Start der Sicherung von Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe

Überprüfen: Off, Modus: Append, Typ: Normal

 

 

05:01 Uhr: Quelle NTBackup Ereignisskennung 8001

Ende der Sicherung von Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe. Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Überprüfen: Off, Modus: Append, Typ: Normal

 

Aus dem Sicherungslog erfahre ich folgendes:

 

Sicherung von "MAILSERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

Sicherungssatz #3 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 17.03.2009 um 20:55 erstellt"

Mediumname: "Medium am 17.03.2009 um 20:55 erstellt"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 16.03.2009 um 21:44.

Sicherung abgeschlossen am 17.03.2009 um 05:01.

Verzeichnisse: 4

Dateien: 15

Bytes: 71.963.026.762

Zeit: 7 Stunden, 17 Minuten und 35 Sekunden

 

Danach habe ich das Band überprüft, indem ich in NT-Backup auf "Wiederherstellung" gegangen bin und das Band ausgewählt habe. Hier sehe ich nun alles, was er auf das Band geschrieben hat.

 

Bei den Partitionen C, F sowie beim Systemstate steht bei Größe ein Wert drin. Nur bei Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe steh O KB dahinter.

 

Nun meine Frage: Hat er richtig gesichert und in dieser Anzeige steht nix dran, weil die Sicherung auf datenbankebene stattgefunden hat, oder müsste der Selbe Wert, wie im NT-Backup-Log drinstehen?

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...