Jump to content

E2K7 Zugriff über OWA - Problemlösung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe hier ebenfalls eine Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 durchgeführt. Connectoren sind erstellt und Senden/Empfangen funktioniert auch.

 

Habe nun das erste Postfach auf Exchange 2007 gezogen und kann mich nicht erfolgrech per OWA anmelden.

Erhalteauch die Fehlermeldung: Exception message: There was a problem accessing Active Directory

 

Nach ein wenig googeln habe ich den Fehler auch gefunden:

 

get-mailbox User1 | fl ExchangeVersion

ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)

 

Das Problem ist nur, wenn ich für den User den Befehl Set-Mailbox User1 -ApplyMandatoryProperties ausführe, erhalte ich in der Exchange Powershell die Meldung

WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von 'XXXXX.de/User/User1' geändert.

Damit wird das Problem merkwürdigerweise nicht behoben, obwohl es selbst so auf der Technet-Site von MS steht.

 

Bin ein wenig Ratlos, habt ihr vielleicht nen Tip für mich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...