Jump to content

Neues Kennwort erstellen bei Anmeldung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ein frisch installiertes Windows Server 2003 Ent. System installiert.

Auf den habe ich ca. 40 User mit Benutzerrechten angelegt. Ich bin dort der Adminstrator.

 

In der Computervewaltung habe ich die User angelegt und die Konten so eingerichetet, das, wenn die sich zum erstenmal anmelden (ohne Passwort) dann sollen die aufgefordert werden sich ein neues Passwort auszudenken.

 

Wenn die sich nun mit ihren Benutzernamen anmelden -ohne Passwort- dann können die sich gar nicht anmelden. Ich habe den überhaupt kein Passwort gegeben.

 

So... dann habe ich ein "Start-Kennwort" einem Mitarbeiter gegeben und wieder so eingestellt, dass der Mitarbeiter aufgefordert wird sein Kennwort zu ändern.

 

Der Windows Server 2003 fordert den Mitarbeiter gar nicht nach einem neuen Passwort.

 

Was habe ich hier falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Halllo Grizzly. Sorry für die Verspätung.

 

Wir haben keine Domäne. Der WIN Server 2003 wurde installiert aber nicht zum Domänencontroller heraufgestuft. Die User habe ich alle unter Computerverwaltung --> Benutzer neu angelegt. Die Clients (XP Prof.) greifen alle auf einen vom Server freigegebenen Ordner. Die Clients befinden sich im moment in unterschiedlichen Arbeitsgruppen.

 

Ich habe das jetztz so gemacht, dass ich für jeden User mit nem Passwortgenerator einen 8 stelliges Kennwort generiert habe und das habe ich in der Computerverwaltung / User eingegeben. Und dann bin ich überall rumgelaufen und habe es denen vorort eingerichtet.

 

Ich wollte denen eine Batch-Datei zu schicken, die jeder nur anklicken muss. Und das Passwort und der Benutzername würde in der Batch sein und jeder kann sich dann per Doppelklick einloggen. Die Batch habe ich dann in eine EXE Datei konvertiert. Ich musste aber feststellen, dass die Anmeldeinformationen nicht gespeichert wurden trotz des Befehls /SAVECRED

 

Ja, um nochmal drauf zurückzukommen... warum konnten die User sich nicht selbst das Passwort geben, trotz in der GUI von W2K3 "Benutzer muss Kennwort bei der Anmelung neu eingeben". Oder ist das nur in einer Domäne gültig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...