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Problem mit RPC over HTTP


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Geschrieben
Ist der DynDNS auch immer aktuell ? Ich hatte schon des öfteren Probleme, das die neue IP nich übernommenn wurde.

 

Viel Erfolg weiterhin,

Zomb

 

Die Aktualisierung der IP Adresse klappt einwandfrei. Das komische ist, das nach einmaliger Aktivierung (allerdings nur mit Domänenanmeldung) die RPC Anbindung wunderbar funktioniert. Er muss nur einmal den Namen auflösen.

 

Fehlt vielleicht noch ein Eintrag im DNS oder im IIS ?

 

Habe keine Idee mehr :(

 

Gruß

Geschrieben

Ähm, ich fand die Konfig mit Zwei Zertifikaten jetzt nicht unbedingt toll, aber vielleicht klappts ja. Versuch mal bei den Clients zwei Zertifikate zu importieren, eins auf die DynDNS Adresse und das andere auf die interne Adresse (Server1.Domain.Local).

Auf dem Server selbst lässt du das DynDNS Zertifikat nach aussen laufen.

Dann nochmal mit den Clients an OWA anmelden ohne Zertifikatsfehler und anschließen Outlook konfigurieren. Wichtig ist natürlich, das sich die User der Domain gegenüber auch authentifizieren können.

 

Zomb

 

ps: Kann ne menge Gefrickel bei rumkommen Ich habs bei nem Kollegen mal erlebt, machs also nur wenn du absolut nicht weiter weißt, fertige vorher eine Image an. Der Vorschlag kann ganz großer Mist sein :D

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