Jump to content

VolSnap Ereignis (Löschen von VolumenschattenKopien)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

nun konnte ich in den alten Forenbeiträgen nix schlüssiges finden, im Beitrag

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/schattenkopien-fehler-56604.html

 

wird zwar das gleiche Problem angesprochen, doch das darin erwähnte 'Update-Paket für Volumeschattenkopie-Dienst von Windows Server 2003' ist für andere Fehlerbeschreibungen gültig.

 

die Situation:

 

W2K3 SBS Server R2 aufgesetzt letztes Jahr Ostern bringt am 23.2. und zweimal am 25.2.09 die folgende Meldung:

 

Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen.

 

Nun Volume C:\ hat eine Kapazität von 152 GB, 14,5 sind belegt und 138 GB sind frei. Laut den Einstellungen der Volumenschattenkopien belegen sie zwischen 300 und 900 MB auf C:\, das Limit steht bei 15639 MB... sollte genügen.

 

Nachdem ich das ganze erst mal auf *unbegrenzt* einstellte bekam ich am 2.3.09 wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

In der EreignisAnzeige des Servers kann ich immer nur sehen wie der Dienst gestartet und wieder beendet wird, hier ist kein Fehler sichtbar. Der Server muss nicht wirklich so viel arbeiten - Exchange für acht Benutzer, die Sicherungen finden nachts statt, da werden keine Schattenkopien erstellt.

 

Aus der Ereignisanzeige (System) vom 2.3. wird ersichtlich, wie die Volumenschattenkopien erstellt werden (7:00 - 7:03 Uhr) und abgeschlossen sind (7:03). Um 8:12 kommt dann die Fehlermeldung... zeitgleich (direkt im Anschluss im Ereignisprotokoll) stoppt er den Avira Antivir Server um ihn wieder neu zu starten... ob das was damit zu tun hat...???

 

den Text des Ereignisprotokolls im Anhang als Ereignis_090302.txt

 

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank schonmal!

 

Ciao

 

Brigitte

Ereignis_090302.txt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...