Jump to content

Installationsproblem (CD bootet nicht richtig)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Testversion HDD King V. 7.31 in Form einer CD vorliegen.

Mir gelingt nun nicht die Installation auf einem Siemens-Fujitsu Amilo Laptop (Win XP Home SP3, SATA-Festplatte).

 

Der Rechner schafft es nicht, von der CD richtig zu booten. Man hört beim Booten Lesezugriffe auf die CD, der Bildschirm bleibt aber dann schwarz (nachdem das eigentliche "Systemvorgeplänkel" abgearbeitet wurde).

 

Ich habe auch eine bootfähige CD der Treiber von "HDD King Extra" erstellt. Hier bekomme ich den gleichen Fehler.

 

Die CDs booten ohne Probleme auf meinem Destop-PC. Andere Bootfähige CDs wie z.B. "Ubuntu-Live" booten ohne Probleme auf dem Laptop.

 

Im BIOS des Laptops sind die Einstellmöglichkeiten leider sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es im BIOS die Möglichkeit zur Einstelung von Sicherheitsfunktionen? Diese verhindern manchmal die Installation des HDD King. Daher bitte auf "disabled" stellen wenn möglich.

Ansonsten ist bei der Bootreihenfolge nur zu beachten, dass das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte steht und eventuell "Boot from LAN" auf "enabled" steht.

Möglicherweise liegt auch ein Fehler auf der Installations-CD vor. Versuchen Sie einfach nochmal das Image von unserer Homepage zu laden und damit die Installation durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das BIOS äußerst sparsam in seinen Einstelloptionen. Es gibt weder Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Sicherheitsfunktionen noch irgendwelche Optionen in Bezug auf die Festplatte (SATA). Die Boot-Reihenfolge ist richtig. Da die CD bei anderen PCs funktioniert, wird es nicht an der CD liegen. Ich habe auch schon ein anderes Medium ausprobiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Da muss es doch eine Lösung geben. Wir wollen das Programm eigtl. gerne auf den 10 Schullaptops nutzen, da wir mit den RebornCards in unseren festen PCs sehr zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...