Jump to content

MCSA & MCTS auf MCITP ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich hab im Sommer MCSA Kurs gemacht, und da wird da auch schon Vista und Exchange 2007 gemacht haben bin ich auch gleich MCTS geworden..

 

Jetzt will ich mich für Server 2008 auch zertifizieren da wir immer mehr Kunden bekommen die den schon einsetzen bzw. Upgraden wollen.

Also genauergesagt MCITP Server Admin.

 

Blick da allerdings nicht so wirklich durch was mir jetzt noch fehlt ?

Hat jemand von euch eine Seite wo das schön aufgegliedert steht? werd auch über die Suche leider nicht schlau :\

 

Ich hab folgende:

70-620 Vista

70-290 W2k3 config

70-291 W2k3 netzwerk

70-236 Exchange 2007

 

muss ich jetzt

70-640 - Windows Server 2008 Active Directory Configuration

70-642 - Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

70-646 - Windows Server 2008 Administrator

 

oder doch nur

70-648 - MCSA Upgrade (beinhaltet die 70-640 und die 70-642)

70-646 - Windows Server 2008 Administrator

machen ?

 

*help*

Link zu diesem Kommentar
muss ich jetzt

70-640 - Windows Server 2008 Active Directory Configuration

70-642 - Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

70-646 - Windows Server 2008 Administrator

 

oder doch nur

70-648 - MCSA Upgrade (beinhaltet die 70-640 und die 70-642)

70-646 - Windows Server 2008 Administrator

machen ?

Du kannst den ersten Weg beschreiten, oder den zweiten, ganz nach deinem Gusto. Zweiteres ist ein Examen weniger, aber beide führen zum Server Administrator.

 

Hier sind die ganzen Pfade nochmal ziemlich übersichtlich zu sehen (Achtung, direkter Link zum PDF von Computerlinks):

http://www.computerlinks.de/open/datasheet/WinServer2008Zertifizierungen.pdf

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich macht man in so einem Fall nur folgende Prüfungen:

 

70-648 - MCSA Upgrade (beinhaltet die 70-640 und die 70-642)

70-646 - Windows Server 2008 Administrator

 

 

Wenn Du dann noch die 70-643 und 70-647 machst, bist Du direkt auch noch MCITP Enterprise Administrator (die hierzu ebenfalls notwendige 70-620 hast Du ja bereits).

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du dann noch die 70-643 und 70-647 machst, bist Du direkt auch noch MCITP Enterprise Administrator (die hierzu ebenfalls notwendige 70-620 hast Du ja bereits).

 

Gruß

 

Alex

 

hört sich echt gut an.. aber die werden mir leider nicht gesponsert :\

ist für meine tätigkeiten nicht wirklich nötig und von daher kann ich da nicht auf finanzielle unterstützung bei mir in der arbeit hoffen.. aber schaun wir mal =)

 

danke für die info ;)

Link zu diesem Kommentar
Nein, das gibt es nicht. Aber wenn das WIssen und die vielleicht auch die Zertifizierung in diese Thema für deinen Chef so wichtig ist, warum dann nicht zusätzlich die 652 machen? An den 140€ kann es dann ja nicht hängen ...

 

 

grizzly999

 

 

daran hängts eh nicht, aber er hat gemeint ich solls jetzt im wifi (so eine art hochschule) machen und nicht im selbstudium..

 

da es aber im mcitp nicht inkludiert ist mach ich nur die 652 im wifi und den rest im selbst-studium.. tja schade *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...