Jump to content

Win2k Server Active Directory Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen..

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Ich habe einen Windows 2000 Server auf dem Active Directory läuft (nur 1 Server).

Durch das Windows Backup kann ich den System State sichern, in dem auch das Active Directory enthalten ist. Zusätzlich enthalten sind allerdings auch sämtliche RAID informationen usw...

 

Nun sollte ich das Backup (nur Active Directory) auf einem anderen Server (ohne Raid, nur einfach ein normaler Rechner) zurückspielen.

 

Gibt es da eine möglichkeit, das sauber und fehlerfrei zu machen? unter 2003 server ist das ja mit dem befehl: dcpromo /adv möglich, unter win2k server gibt es diese funktion leider nicht...

Link zu diesem Kommentar

Es soll also eine andere Domäne sein, aber mit einer gleichen AD-Struktur... dann seh ich es natürlich ein. Das Problem mit einer AD-Sicherung wird nun aber sein, daß ja alle AD-Objekte, die Du hier duplizieren willst, im Domänen-Kontext der alten Domäne stehen. Das ist ja auch der Grund, warum man W2K-Domänen nicht nachträglich umbenennen kann.

 

Nein, Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar

also ich probiers nochmal:-)

 

ich habe domäne 1 (produktiv)

diese domäne hat einen ad controller (server mit raid)

 

ich möchte: domäne 1 ein zweites mal für eine testumgebung. diese testumgebung besteht aber aus älteren maschinen. das heisst ich kann nicht den gesammten system state vom ad controller übernehmen, sondern nur das active directory.

 

ziel: 2 mal genau die gleiche domain mit den gleichen servern (je nur 1 ad controller)

diese 2 domänen sehen danach genau gleich aus, sind aber nicht über irgend ein netzwerk verbunden. die stehen dann völlig getrennt voneinander da rum;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...