Jump to content

mal wieder Portforwarding ASA 5505 vs. PIX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab zwar über die SUchfunktion einiges gefunden aber ich hab auf einer ASA 5505 ein Problem: Die Portweiterleitung klappt nicht.Und das obwohl ich mit vielen Beispielen hier verglichen hab und hier auch auf einer anderen Leitung hier habe ich eine ältere PIX am laufen, über die genau der selbe Port ohne Probleme weitergeleitet ist.

 

Was muss bei der ASA zusätzlich noch gemacht werden und / oder was ist an diesen Eingaben nicht richtig??

 

habe:

 

 
access-list outside_access_in extended permit tcp any eq 5007 host 149.253.72.146 eq 5007

static (inside,outside) tcp interface 5007 192.168.13.4 5007 netmask255.255.255.255
access-group outside_access_in in interface outside

 

wobei halt Port 5007, der auf dem Outside Interface (149.253.72.146) reinkommt in unser Netz auf den Server 192.168.13.4 weitergeleitet werden soll.

Auf der Pix sieht das ganze so aus (meiner Meinung nach ist das identisch (bis auf die beteiligten IPs)

 

access-list acl_outside permit tcp any host 216.167.130.90 eq 5007

static (inside,outside) tcp 216.167.130.90 5007 192.168.13.3 5007 netmask 255.255.255.255 0 0

 

Vielen Dank für jeden Tipp !

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

sorry, hab erst jetzt wieder Zeit für die Problematik gehabt.

 

Ist die 149er Addresse die "echte" Addresse des Interfaces oder ne DHCP o. PPPoE Addresse - weil bei der PIX hast du das ganze auf "Interface" laufen und nicht auf die IP.

 

 

bei der ASA hab ich es auf "Interface" laufen, ist aber die echte Outside-IP-Adresse.

 

Das loggin, sagt, dass die nat-rule das ganze dropped, aber was soll ich an der verändern... hm , bin etwas ratlos.

Hab auch schon den Port auf den selben internen server von der asa aus geleitet wie von der Pix, selbe ergebnis , von pix geht es, von asa nicht.

 

Ich bekomm auf der ganzen asa keinen einzigen Port geöffnet, gibt es noch irgendeine Einstellung, die den kompletten Verkehr per se verhindert?

(habe ASA auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann nur Startup-Wizard über asdm und nur die oben gezeigten Einträge in der Console eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...