Jump to content

Exchange 2003 Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben mehrere A,B,C und D Standorte. An jedem Standort gibt es einen Exchange 2003 SP2 Server.

 

Wenn ich an an Standort

 

B den IIS auf dem Exchange starte, damit auch ActiveSync zu Verfügung steht, macht dieser die leitung dicht. Er unterhält sich die ganze Zeit mit dem Exchange Server an Stabdort A. ich habe mit ONECLICK einmal mitgeschnitte was dort übertragen wird.

 

9575 106.000000 Source IP Destinastion IP TCP 41642 > http [ACK] Seq=1 Ack=879359 Win=65535 [TCP CHECKSUM INCORRECT] Len=0

9581 106.078125 Source IP Destinastion IP TCP [TCP Dup ACK 9580#1] 41642 > http [ACK] Seq=1 Ack=882133 Win=65405 [TCP CHECKSUM INCORRECT] Len=0

 

Meine Frage ist, was wird übertragen und warum habe ich TCP CHECKSUM INCORRECT?

 

Danke

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

liegen denn die Postfächer der Nutzer ausschließlich auf dem Server B? Wie sieht es denn mit dem OAB und den Frei/Gebucht Zeiten aus? Repliziert ihr die? Das könnten alles Gründe sein, warum diese Zugriffe geschehen.

 

 

Die Meldung "TCP CHECKSUM...." rührt daher, weil Deine NIC eine hardwareseitiges Offloading der Checksummenberechnung zur Verfügung stellt. Das kann mittlerweile eigentlich jede Karte. Du kannst dieses Feature für Deine Messungen in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deaktivieren.

 

grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe das Problem noch nicht lokalisieren können, das Einzige was ich rausgefunden habe ist, dass die beiden Exchange Headerdaten von EMails synchronisieen. Was und warum, weiß ich nicht. WIr sehen nur Emailadresse.waskyptisches.eml. :(

WIr haben das erstmal wieder eingestampft. Da die Leitung doch etwas dünn ist. Wir werden die Leitung etwas aufbohren und dann sehen wir weiter. Ich werde mich dann aber auf jeden Fall nich mal melden!

 

Danke Dir erstmal für die Rückmeldung!

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...