Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, da fehlts mir etwas im Detail.

Möchte zu einem vorhandenen Router (kann- nicht konfiguriert werden, nur vom Provider) an dem ein Switch und daran ein kleines Netzwerk mit DC im IP Bereich 192.168.0.XXX hängt, mit einem weiteren einfachen Router von Netgear noch einen DC in einem anderen IP Bereich 192.168.10.XXX ins Internet bringen und da auf dem DC auch Exchange läuft, auch E Mails senden empfangen.

 

Nochmal die Konstellation. Router Cisco mit unserer fixen IP. Danach Switch und Netzwerk im IP Bereich 192.168.0.XXX Server 2003 DC, und Exchangeserver(eigener Server) und etliche PC's. Also eine kleine Domäne, die noch läuft.

Jetzt gibts noch den anderen Server 2003 DC (andere Domäne) mit Exchange (Backendserver-nur interner Exchange) drauf, und etlichen PC's, und die sollen über den kleinen zusätzlichen Router (Netgear) ins Internet und Exchange soll auch laufen. Abruf mit POP (Popcon) und senden mit SMTP.

 

Hab's ja schon konfiguriert, aber ich bekomme keine E Mails raus, und habe keine Ahnung wo die hängen bleiben, weils keine Fehlermeldung gibt.

 

Irgenwo ist vielleicht meine ganze Routereinstellung nicht einfach und richtig genug!!

 

Also, bitte, wie müsste das Aussehen.

 

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ithome,

die Clients kommen ins Internet. Der Exchange verteilt (stellt zu) E Mails die mit Popcon vom Provider abgerufen werden. Interne E Mails gehen auch.

Telnet Verbindung zum Provider (Port 25 prüfen) geht auch.

Raus senden mit SMTP geht nicht. Keine Fehlermeldung am Client. Server Protokolle soweit vorhanden sagen mir nichts.

Und mir fällt nicht ein, woran es liegen kann.

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Problem konnte ich mittlerweile Lösen.

Es lag nicht an meinen Einstellungen am Router.

Dafür an den Exchange Einstellungen. Empfängerrichtlinien. Worin die Übersetzung der localen Domänen/Exchangeserver Konto Mailadresse, zur normalen nach außen gehenden Mailadresse richtig zu konfigurieren war. + anderer "richtiger" SMTP Einstellungen.

 

Problem gelöst.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...