Jump to content

Office Communicator 2007 Verbindungseinstellungen


Zomb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Juten Tach an alle Boardler,

 

ich habe mal wieder eine kleine Hürde und hoffe mir kann jemand helfen.

Folgender Aufbau:

 

interner OCS 2007 und externer gehosteter OCS 2007.

Der interne mit IM und der externe als A- / V-Konferenzserver.

 

Wenn ich nun die beiden Clients installiere (Live Meeting und Office Communicator 2007) funktioniert es bei einigen Usern und bei einigen nicht.

Bei denen wo es nicht funktioniert ist mir aufgefallen das wohl der Live Meeting Client seine Verbindungseinstellungen an den Communicator übergibt und dort dann ein falscher interner und externer Server eingetragen ist. Diese sind jedoch durch die gegebene Konfiguration unterschiedlich. Wie bekomme ich es nun hin, das der Client über die GPO beim Communicator feste eigene Werte übernimmt oder der User an der Stelle die Werte selbst eintragen kann ? Die Felder sind beim Communicator nämlich ausgegraut und nicht editierbar (auch als Admin komme ich nicht an die Konfiguration "Manuell")

 

Danke im vorraus,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...